Logo

Ein Tag Pause vom Pflegealltag am Nieder Mooser See

Alle, die zuhause Angehörige pflegen, brauchen auch einmal eine Auszeit. „Es soll ein Tag Pause von der Pflege sein, an dem man sich entspannen und mit anderen austauschen kann, aber auch in lockerer Atmosphäre Informationen zu Hilfs- und Unterstützungsangeboten bekommt“, erklärt Monique Abel vom Pflegestützpunkt.

Der „Pflegepausentag“ findet am Samstag, dem 30. April, am Nieder-Mooser See in Freiensteinau statt. Die Aktion wird vom Landesprogramm „getup“ finanziell gefördert und von der Pflegebegleiter-Initiative Vogelsbergkreis unterstützt.

Von 10 – 15 Uhr stehen „Humor und Pflege“, Musik, Mittagessen und gemeinsames Bewegen auf dem Programm. Im Rahmen des „getup“-Programms werden drei solcher Pausentage organisiert. Der Erste ist bereits im Herbst in Schotten erfolgreich durchgeführt worden.

Eine weitere Aktion ist am 4. Juni in Alsfeld vorgesehen.

Anmeldungen für die Veranstaltung am Nieder-Mooser See sind noch bis 25. April in der Kreisverwaltung unter 06641/977-2091 oder 977-235 möglich. Wer eine „Pflegevertretung“ oder Fahrgelegenheit braucht, erhält Hilfe vom Pflegestützpunkt.

Categories:

Alle Nachrichten