Logo

Die indische Ausgabe stellt die Rhön als einen der acht schönsten Sternenguckplätze in der Welt vor

Das Internet macht’s möglich, dass der Sternenpark Rhön über Kontinente hinweg bekannt wird. Auf der Website des Magazins „National Geographic Traveller India“ werden aktuell die acht schönsten, naturbelassenen Sternenguckplätze weltweit benannt und in Text und Bild vorgestellt. Einer davon ist der Sternenpark Rhön.

Dort, so die indische Autorin, seien die Milchstraße und die Andromeda Galaxie mit dem bloßen Auge erkennbar. Sie erwähnt, dass die dunkelsten Nächte im Herzen des Biosphärenreservats zu erleben seien, und hebt das Angebot der Sternenführungen und Nachtwanderungen besonders hervor.

Neben dem Sternenpark Rhön werden die drei US-amerikanischen Sternenguckplätze Natural Bridges National Monument (Utah), Cherry Springs State Park (Pennsylvania), Sedona (Arizona)sowie das Aoraki Mackenzie International Dark Sky Reserve in Neuseeland, Pic du Midi in Frankreich, Mont-Mégantic in Quebec/Kanada sowie Zselic National Landscape Protection Area in Ungarn vorgestellt. Alles nachzulesen unter http://www.natgeotraveller.in/web-exclusive/web-exclusive-month/starry-starry-night-the-best-spots-on-the-planet-for-stargazing/

Categories:

Alle Nachrichten