Logo

Große Resonanz bei R+S-Aktion „WiR+Sponsern deinen Verein!“ 


Der eine verbringt seine Freizeit gerne im Fußballverein, der andere engagiert sich für regionales Brauchtum oder den Tierschutz. Da viele Vereine mit knappen Kassen zu kämpfen haben, hatte sich die Fuldaer R+S-Unternehmensgruppe für ihre Mitarbeiter etwas Besonderes ausgedacht: Sie rief Ende letzten Jahres alle R+S-Beschäftigten auf, die Mitglied in einem Verein sind, sich am großen Wettbewerb „WiR+Sponsern deinen Verein!“ zu beteiligen. Preisgeld für den Gewinner: stattliche 1.000 Euro.

Preisgeld geht an den Hundefreunde Undenheim e.V. – Verein von R+S-Mitarbeiterin Heike Nützel
„Wir haben uns riesig über die große Resonanz gefreut“, sagt R+S-Personalvorstand Susanne Hahn. „Nicht nur die teilnehmenden Vereine aus unserem gesamten Vertriebsgebiet haben sich mit interessanten Präsentationen vorgestellt, auch beim Voting auf unserer Facebook-Seite war ordentlich was los.“ Fast 2.200 Likes gab es am Ende der Aktion. 788 Mal wurde „Gefällt mir“ für Gewinnerin Heike Nützel, Mitarbeiterin beim R+S-Tochterunternehmen NEWA GmbH Sörgenloch, und die Hundefreunde Undenheim geklickt, die das Preisgeld von 1.000 Euro dazu nutzen werden, neue Geräte für den Hundesport Agility zu kaufen.

Weitere Teilnehmer kamen zum Beispiel auch aus der Region: Oliver Albinger (VVM GmbH Fulda), der mit der Bambini-Gruppe des FSV Thalau ins Rennen ging, oder Birgit Hillenbrand (RÜBSAM Fachkräfte GmbH & Co. KG), die sich für den Gesangverein 1922 Mackenzell starkmachte. Alexandra Pach (R+S solutions Holding AG Fulda) brachte die Hubwagenfreunde Völkershausen ins Spiel, Markus Rödiger (R+S solutions GmbH Hanau) den Radsportverein Langenselbold 1910.

„Mit viel Elan wurden tolle Portraits erstellt und eingesendet – mit Fotos, Videos und Infos über spannende Aktivitäten in den jeweiligen Vereinen“, bedankt sich Susanne Hahn für den Einsatz der R+S-Mitarbeiter und deren Vereinskollegen.

Aktion wird fortgeführt
Und weil die Aktion so gut ankam, wird im Herbst 2016 die zweite Runde von „WiR+Sponsern deinen Verein!“ eingeläutet. Susanne Hahn: „Wir unterstützen gerne einen weiteren Verein – und freuen uns schon auf viele neue Bewerbungen aus unseren inzwischen 21 deutschen Standorten.“
www.rs-ag.net

Categories:

Alle Nachrichten