Bei Teutates! Zeltlager der Schönstatt Mannesjugend Fulda
Die ganzen Ferienangebote im Bistum Fulda sind besetzt – im ganzen Bistum? Nein! Eine Gruppe aufständischer Kinder mit ihren Betreuern der Schönstatt Mannesjugend Fulda leistet der Langeweile in den Sommerferien erbitterten Widerstand. Vom 19. Juli bis in die Iden des 30. Juli Anno 2016 wird in Oberweißenbrunn am Fuße des heiligen Berges der Franken das gallische Zeltdorf für junge Männer im Alter von 9-13 Jahren die Gelegenheit geben, sich den Gefahren der Wildnis zu stellen. Wildschweinjagd (Geländespiel), Nachtwache, Lagerfeuer, Dorffeste, Olympiaden, Lederballjagd (Fußball) und viele weitere spannende Aktionen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Sei dabei, wenn die Operation Hinkelstein die jungen Dorfbewohner ruft, Lagerbauten wie Fahnenmast, Lagerkreuz oder Befestigungen zu errichten. Für die tägliche Stärkung sorgt Schmecktnixgibtsnix. Werkzeuge zum Errichten von Lagerfeuern oder selbstgebauten Schuhunterständen gibt es im Werkzeugzelt bei Verleihnix und Automatix. Abends lädt Troubadix zum Mitsingen rund ums Lagerfeuer ein. Idefixe (Hunde), Handys, MP3 Player und andere technischen Geräte dürfen leider nicht an dem Abenteuer teilnehmen.
Neben Spiel und Spaß steht bei der Schönstattjugend als katholische Bewegung aber auch die Vermittlung von christlichen Werten auf dem Tagesplan. Begleitet wird unser Zeltlager von einem Druiden (Priester) und jungen ehrenamtlichen Dorfältesten (Jugendleiter), die eine Gruppenleiterschulung absolviert haben.
Eingeladen sind alle jungen Männer im Alter von 9-13 Jahren, die sich auf ein Abenteuer einlassen und für 12 Tage echte Gallier sein wollen. Also worauf wartet Ihr? Die Gallier sind los!
Anmeldung und weitere Informationen unter: www.smj-fulda.org