Logo

Bewerbung, Selbstvermarktung und Zeitmanagement – Ein Seminarangebot der Agentur für Arbeit in Fulda

Interessierte Frauen haben am 19. Mai in der Fuldaer Arbeitsagentur die Möglichkeit, an einem Workshop zum Thema Bewerbung, Selbstvermarktung und Zeitmanagement teilzunehmen. „Sich zu präsentieren ist Herausforderung und Chance. Es geht immer um den Eindruck, der im Auswahlverfahren hinterlassen wird“, erklärt Melanie Bonacker, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt. „Aus Scheu vor Eigenlob und Selbstdarstellung verkaufen sich Frauen hier oftmals schlechter. Sie stellen ihr Licht unter den Scheffel. Es geht jedoch im Bewerbungsverfahren um das Herausstellen der eigenen Fähigkeiten, die für die angestrebte Position mitgebracht werden“, so Bonacker weiter. Der Workshop setze daher bei dem Erkennen der eigenen Fähigkeiten an und vermittle praxisnah, wie diese vermarktet werden können. So lernen die Teilnehmerinnen zum Beispiel, wie sie sicher vor einer Gruppe auftreten, Körpersprache und Stimme einsetzen können und Grundlagen zum Selbst- und Fremdbild. Weiterhin vermittelt Referentin Claudia Erk, Business- und Managementcoach, die wichtigsten Methoden einer zielorientierten Zeitplanung im Alltag. So lernen die Teilnehmerinnen, wie sie „Zeitdiebe“ beseitigen, Aufgaben delegieren und somit Stress bewältigen, Prioritäten setzten und konsequent bleiben. Das Seminar findet von 10 bis 13 Uhr im Gruppenraum des Berufsinformationszentrums der Agentur für Arbeit in Fulda (Eingang über Gambettagasse) statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich.

Kontakt
Telefon: +49 6621 209 543
E-Mail: BadHersfeld-Fulda.BCA@arbeitsagentur.de

Categories:

Bildung & Jobsuche