Logo

Noch freie Plätze bei „Kinder im Blick“ / Kurs beginnt am 8. September

Wenn Eltern sich trennen ändert das vieles – für die Erwachsenen, aber vor allem für die Kinder, die in einer solchen Belastungszeit besondere Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchen. Eltern sollten ihren Kindern zur Seite stehen und ihnen durch diese Zeit helfen. Das ist für die meisten Eltern nicht leicht zu realisieren. Finanzielle Probleme, Konflikte mit dem anderen Elternteil und mehr Stress erfordern Kraft, Zeit und Nerven, häufig auf Kosten der Kinder, aber genauso oft auf Kosten des eigenen Wohlbefindens.

Bei dem Elterntraining „Kinder im Blick“, das am Donnerstag, 8. September, in der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Landkreises Fulda beginnt, sind noch Plätze frei. Die Teilnehmer treffen sich an sieben Donnerstagvormittagen jeweils von 9 bis 12 Uhr. Der Kurs behandelt drei Grundlegende Fragen: Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind positiv gestalten und seine Entwicklung fördern? Was kann ich tun, um Stress zu vermeiden und abzubauen? Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Sinne meines Kindes gestalten? Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon (0661)9015780

Categories:

Alle Nachrichten