Fortbildungsveranstaltung am Klinikum Fulda: Dr. House – Der interessante Fall
Die Erfolgsserie am Klinikum Fulda geht in die 8. Runde: am 08.06.2016, um 17.00 Uhr stellt Dr. Andreas Jerrentrup, stellvertretender Leiter des Zentrums für unerkannte und seltene Krankheiten (ZUSE) der Philipps-Universität Marburg, im Hörsaal des Klinikums Fulda neue interdisziplinäre, reale Fälle vor. Anschließend referiert Prof. Dr. Peter Kern (Direktor der Medizinischen Klinik IV (Rheumatologie) über ein interessantes Krankheitsbild anhand verschiedener Fälle des Klinikums Fulda.
Die Fortbildungsveranstaltung, die mit 4 Punkten von der Landesärztekammer Hessen zertifiziert wurde, ist für Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung aber auch für Kolleginnen und Kollegen aller Fachbereiche interessant. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Prof. Dr. Jürgen Schäfer, der Leiter des „Zentrums für unerkannte und seltene Erkrankungen“ der Philipps-Universität Marburg wurde für seine Seminare „Dr. House revisited“ vom Medizinischen Fakultätentag (MFT) mit dem Ars Legendi für exzellente Lehre ausgezeichnet. Der „deutsche Dr. House“ hat mit seinen Vorträgen auch im Klinikum Fulda bewiesen, dass komplexe medizinische Lehrinhalte auch kurzweilig vermittelt werden können.