Logo

Eine Stunde für Shanaia – Mediana organisiert Spendenaktion

Manchmal schlägt das Schicksal unerbittlich zu und Unterstützung von anderen Menschen, ist das Einzige, was helfen kann. Im Falle von Familie Morawski ist das so. Für sie hat die Mediana Unternehmensgruppe zunächst über die Facebook- sowie die Internet-Seite eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Nun sucht sie auch in der breiten Öffentlichkeit weitere hilfsbereite Menschen.

Familie Morawski, das sind die Eltern, Vater Jarek und Mutter Nicole, die beide im Mediana Pflegestift arbeiten, und ihre Kinder Jacqueline (15 Jahre), Fabrice (8 Jahre) und das Nesthäkchen Shanaia (2 Jahre). Die kleine Shanaia wurde am 19.01.2014 mit einem schweren Herzfehler geboren. Noch im selben Jahr versuchte man, diesen Herzfehler in einer zehnstündigen Operation zu beheben. Jedoch kam es, nach einer kurzen Phase der Genesung, zu schwerwiegenden Komplikationen. Das Mädchen erlitt in den Armen ihres Vaters einen Herzstillstand. Erst nach einer 15-minütigen Reanimation zeigte sie wieder Lebenszeichen und fiel in ein Koma. Es folgte eine weitere schwere Operation. Hierbei hatte Shanaia eine Blutung in ihrer linken Hirnhälfte. Die Familie sollte sich schließlich verabschieden, so schlecht standen die Überlebenschancen für das Mädchen. Doch als die Maschinen abgestellt wurden, zeigte die kleine Kämpferin Reaktionen. Nach einiger Zeit konnte sogar eine Verlegung in eine Früh-Reha nach Vogtareuth (bei München) stattfinden. Seit Juni 2015 weicht Shanaias Mama dort nicht mehr von ihrer Seite. Die Familie ist seitdem auseinandergerissen, weil sich Vater Jarek um die beiden Geschwister, Jacquelin und Fabrice, in Fulda kümmert.

Inzwischen befindet sich das kleine Mädchen sogar im Wachkoma. Sie kann wieder alleine atmen und essen, was vorher keine Selbstverständlichkeit für sie war. Sie kämpft sich Stück für Stück zurück ins Leben – durch zusätzliche kostenintensive Spezialtherapien, auch im Ausland, könnte die kleine Shanaia weitere Fortschritte erzielen. Diese werden allerdings von keiner Krankenkasse übernommen.

Deshalb hat Mediana ein Spendenkonto einrichten lassen. Mediana Mitarbeiter haben die Möglichkeit, vorhandene Überstunden zu spenden. Dabei wird für jede Stunde durch die Unternehmensgruppe ein zweistelliger Betrag überwiesen. Über diese Möglichkeit für Mediana Mitarbeiter hinaus kann auch jeder, der Familie Morawski unterstützen möchte, spenden.

Das Video mit der Geschichte des kleinen Mädchens inklusive aller Informationen, lässt sich auf der Homepage von Mediana (www.mediana.de) und auf der Facebook-Seite der Unternehmensgruppe finden.

Spendenkonto:
Kontoinhaber: Mediana Holding GmbH & Co. KG
Verwendungszweck: Spendenkonto
IBAN: DE35 5305 0180 0000 0653 44

Die Spendenaktion ist auf die Monate Mai, Juni, Juli und August begrenzt. Es können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Die Unternehmensgruppe Mediana dankt jedem Einzelnen, der bereit ist zu helfen!

Categories:

Alle Nachrichten