Logo

Kostenfreie Schnupperführung der TAG Hessisches Kegelspiel
 am 10.07.2016 in Buchenau

Die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel hat, wie in den vergangenen Jahren, kostenfreie Schnupperführungen für Bürger und Gäste zusammengestellt. In der Zeit von April bis Oktober werden interessante und lehrreiche Orte in der Region vorgestellt.

Auf den Spuren alter Handelswege rund um Buchenau
Sonntag, 10. Juli 2016, 14.00 Uhr
Unsere Vorfahren folgten auf Wegen den Tierherden, die ihre Nahrungsquelle waren. Aus diesen Pfaden entstanden Handelswege, die teilweise bis heute noch genutzt werden. Sichtbar sind bis heute noch die alten Hohlwege in unseren Fluren. Früher wurde das Reisen wegen schlechter Wege mit Steinschlägen, Erdrutschen und Überschwemmungen zu einem lebensgefährlichen Abenteuer. Landesherren und Raubritter verlangten Zoll, Räuber und Banditen erbeuteten Geld und bedrohten Reisende mit dem Leben. Fortschrittlich war damals das Angebot des Landgrafen von Hessen, welcher für Geleitschutz sorgte und sogar Entschädigung für verlustig gegangene Waren zahlte. Über all das erfahren die Besucher während dieser Führung von Jürgen Kilimann.
Treffpunkt: Katholische Kirche St. Elisabeth, Glasbachstraße in Eiterfeld-Buchenau

Interessierte Gruppen können diese und weitere thematische Führungen bei der Tourist-Info buchen. 
Kontakt:
Tourist-Info Hessisches Kegelspiel
Am Anger 2, 36088 Hünfeld
Tel.Nr. 06652-180 195
info@hessisches-kegelspiel.dewww.hessischeskegelspiel.de

Categories:

Alle Nachrichten