Logo

Fahrbahnerneuerung von Kreisstraßen beschlossen

Für 473.900 Euro hat der Kreisausschuss die Fahrbahnerneuerung der K 96 zwischen Flieden und Rommerz vergeben. Bei der Ortsdurchfahrt Elters belief sich das kostengünstigste Angebot für die Fahrbahnerneuerung der K 28 und K 29 auf 766.800 Euro, wovon der Landkreis Fulda 565.200 Euro und die Gemeinde Hofbieber 201.600 Euro übernehmen.

Bei der grundlegenden Innensanierung der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof, die sich über mehrere Jahre erstreckt, läuft mittlerweile der siebte Bauabschnitt. Dieser betrifft den Verwaltungsbereich. Für insgesamt 308.100 Euro wurden vom Kreisausschuss die Trockenbau-, Bodenbelags-, Metallbau- und Stahlbau- sowie Maler- und Tapezierarbeiten vergeben. Auch die Fliedetalschule in Flieden wird grundlegend saniert. Im Zuge des zweiten Bauabschnitts entsteht ein Neubau mit sechs Klassenräumen und einer Aula. Das vorhandene Schulgebäude aus den siebziger Jahren muss hierfür teilweise abgebrochen werden. Für 39.600 Euro hat der Kreisausschuss die Abbrucharbeiten vergeben.

An der Grundschule in Eichenzell soll ein Betreuungsraum angebaut werden. Für 69.900 Euro wurden die Rohbauarbeiten sowie für 47.500 Euro die Dachdecker-, Zimmerer- und Klempnerarbeiten vergeben. In der Schulturnhalle in Hosenfeld müssen Sanitärräume saniert werden. Das kostengünstigste Angebot belief sich auf 28.700 Euro. Der Hünfelder SV erhält für den zweiten Bauabschnitt der energetischen Sanierung seines Sportlerheims in der Rhönkampfbahn eine Kreisbeihilfe von 12.950 Euro. Die Gemeinde Ehrenberg wird mit 2.750 Euro bei der Beschaffung eines Einsatzleitfahrzeugs für die Feuerwehr unterstützt. 1.000 Euro sind es bei einem Katastrophenschutzanhänger für Feuerwehr in Petersberg.

Categories:

Alle Nachrichten