Logo

Start ins Berufsleben bei Marie-Luise Weber

Die zwei Auszubildenden Leonie und Lea  haben am 01.08. 2016 ihre Ausbildung bei Marie-Luise Weber begonnen. Bereits in der ersten  Woche, waren die beiden gemeinsam in einem Ausbildungscamp in München. Schon dort konnten sie viele Erfahrungen sammeln, die sie in ihrem Berufsleben  schneller zum Ziel führen. Mit dieser Ausbildung werden sie Top Sytlist, Colorexperte, Visagist oder Beauty-Spezialist .  In einem internen Ausbildungssystem, was weit über dem von der Handwerkskammer geforderten Maßnahmen hinausgeht bilden wir nach dem
Haare & Schönheit Konzept aus.

Seminare während der gesamten Ausbildung , je nach Ausbildungsstand sind für uns selbstverständlich . Ab dem ersten Tag sind die jungen Menschen ein wertvolles Teammitglied und können direkt am Kunden arbeiten.

Mehr als nur „ Haare kehren“ : Jeder Tag ist anders und sie haben jeden Tag ein Erfolgserlebnis.
Bereits im dritten Lehrjahr können die meisten schon  komplett eigenständig am Kunden arbeiten.
Die beiden Geschäfte an der neuen Ortsmitte und in der Turmstrasse  bilden natürlich nicht nur aus, sondern möchten  diesen jungen Menschen eine Perspektive für die Zukunft bieten . Und so stehen die Chancen sehr gut, auch nach der Ausbildung in den  Salons weiter arbeiten zu können.

Marie-Luise Weber:
In der Branche hört man, dass es immer weniger junge Menschen gibt die unseren Beruf erlernen wollen. Das ist sicherlich richtig. Aber wir glauben auch, wenn man sich in seiner Gemeinde ein gutes Image erarbeitet und wenn sich herumspricht dass man mit viel Hingabe und Engagement eine tolle Ausbildung bietet, dass es dann auch sehr viele junge Menschen gibt, die sogar richtig großes  Interesse haben den Friseurberuf zu erlernen!
Vor ein paar Jahren haben wir beschlossen, das für uns „Nachhaltigkeit“ nicht nur ein schönes Wort, sondern das wir Nachhaltigkeit wirklich leben wollen.
Und wenn man das ernst meint und konsequent umsetzen will, dann bedeutet dies auch, dass man möglichst vielen jungen Menschen unseren wunderbaren Beruf näher bringt! „ Ausbildung ist daher ein ganz zentrales Thema für das gesamte Team von
„Marie- Luise Weber Haare & Schönheit“.

Categories:

Alle Nachrichten