Logo

Ferienfreizeiten des Jugendamtes

KinderfreizeitAuch diesen Sommer hat das Jugendamt Vogelsbergkreis wieder einige Sommerfreizeiten veranstaltet. Die Kleinsten (7 bis 9 Jahre) waren eine Woche im Kreiszeltlager in Landenhausen. Dort wurde bei herrlichem Wetter die Umgebung erkundet, gebastelt und gespielt und natürlich durfte auch ein Besuch im Freibad nicht fehlen.

Die etwas älteren (9 bis 13 Jahre) waren wieder in unserem Partnerlandkreis Oberhavel in Neuglobsow. Untergebracht in Bungalows mit dem Stechlinsee direkt vor der Tür hatten sie dort eine super Zeit.

Für die Jugendlichen ging es dieses Jahr nach Italien, in die Toskana. Neben dem Tagesausflug nach Rom, durften natürlich Shopping-Trips in die umliegenden Städte, Chillen am Strand aber auch einige sportliche Aktivitäten nicht fehlen.

FamilienfreizeitAuch für die Erwachsenen war dieses Jahr wieder etwas dabei, mit der Familienfreizeit ging es in das Kindererholungszentrum Bollmannsruh in der Gemeinde Päwesin, ca. 20 km von Brandenburg a.d.H. entfernt. Vormittags gab es ein Kinderprogramm und somit die Gelegenheit für die Eltern mal etwas für sich zu tun und nachmittags standen dann Aktivitäten für die ganze Familie auf dem Programm. Gemeinsam wurde ein Tagesausflug in den Tier- und Dinosaurierpark Germendorf gemacht, es wurde im See gebadet und die Familien haben sich im Bogenschießen ausprobiert.

Infos unter: Jugendarbeit/Jugendbildung, Hannah Müller, 06641/977-443, hannah.mueller@vogelsbergkreis.de, www.vogelsbergkreis.feripro.de

Categories:

Alle Nachrichten