Logo

Hochkarätige Fortbildungsveranstaltung in Fulda Onkologische Behandlung: Das Beste aus 2016

Chirurgie, Strahlentherapie und die klassische zytostatische Behandlung sind die etablierten Säulen der Therapie von Tumorerkrankungen. In den letzten Jahren lassen zahlreiche innovative Therapieansätze aufhorchen: Neue Erkenntnisse zur molekularen Grundlagen- und Wachstumsregulierung ermöglichen ganz neue Ansätze, die im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung am 28.09.2016, 17.00 bis 21.00 Uhr im Kongresszentrum Esperanto in Fulda präsentiert werden.

Die neuen Behandlungsmöglichkeiten eröffnen vielen Patienten echte Chancen für eine erfolgreiche Therapie.
Mit der Veranstaltung bietet das Klinikum Fulda eine einmalige Chance, sich direkt vor der Haustür auf den aktuellen internationalen Stand der Onkologie bringen zu lassen.

In der gemeinsamen Fortbildungsveranstaltung des Anneliese Pohl Krebszentrums CCC Marburg, des Tumorzentrums Kassel, des Onkologischen Zentrums Osthessen, des Onkologischen Zentrums am Klinikum Fulda, der Klinik Sonnenblick Marburg und der Hessischen Krebsgesellschaft stellen die Experten aus dem Bereich der Onkologie die neuesten Therapiemöglichkeiten und Ergebnisse aus dem Jahr 2016 vor. Themenschwerpunkte sind: Tumore der Gynäkologie, Urologie, Lunge, des oberen Gastrointestinaltraktes sowie Lymphome und Leukämien: Eine hochkarätige Fortbildungsveranstaltung für alle interessierten Ärzte und Ärztinnen und eine einmalige Chance, sich in Fulda auf den aktuellen internationalen Stand der Onkologie bringen zu lassen.

Die Veranstaltung wird von der hessischen Landesärztekammer mit 5 Fortbildungspunkten anerkannt.

Categories:

Alle Nachrichten