Logo

Wieder Nightstreetball in der Kreissporthalle – Teams von 10 bis 99 Jahren können mitmachen

Von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen geht das Hünfelder Nightstreetballturnier, das die Stadt Hünfeld am Freitag, 18. November ab 18 Uhr in der Kreissporthalle Hünfeld ausrichtet. Gestartet werden kann in Vierer-Teams von 10 bis 99 Jahren.

Anmeldungen sind im Hünfelder Rathaus sowie bei der Firma Sport Becker möglich. Die Wettkämpfe für Jungen und Mädchen von 10 bis 12 Jahren sowie von 13 bis 15 Jahren starten ab 18 Uhr, ab 21:30 Uhr finden die Wettkämpfe für 16 bis 18-jährige sowie 19 bis 99-jährige statt. Beim Nightstreetball geht es vor allem um Fair Play. Deshalb gibt es keine Schiedsrichter, sondern nur einen Court-Beobachter, der die Punkte zählt und bei Unstimmigkeiten schlichtet. Jedes Team besteht aus 3 Spielern und einem Ersatzspieler. Die Teams spielen auf einen Basketballkorb. Das Spiel endet, wenn ein Team zwölf Punkte erreicht hat oder die Zeit von zehn Minuten überschritten wird. Gegen das Startgeld von zehn EUR pro Team erhalten alle Spieler das begehrte Hünfelder Nightstreetball-T-Shirt, was jedes Jahr in wechselnden Farben ausgegeben wird. Auch für Musik und das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Ausrichter ist der Magistrat der Stadt Hünfeld, die Organisation liegt in den Händen von den Mitgliedern der Kommission für Kinder- und Jugendangelegenheiten unterstützt durch freiwillige Helfer vom HSV und von den Schulen. Unterstützt wird die Veranstaltung auch durch Förstina und die Sparkasse Hünfeld.

Stadträtin Karin Grosch, Vorsitzende der Kommission, hofft nicht nur auf viele Teams, die an den Start gehen werden, sondern auch Zuschauer, die ihre Mannschaften anfeuern und unterstützen.

Categories:

Alle Nachrichten