Logo

520 erfolgreiche Sportler werden vom Landkreis geehrt

Eine positive Resonanz hat die Bitte des Fachdienstes Jugend, Familie, Sport, Ehrenamt der Kreisverwaltung gefunden, zusätzliche Personen für die Sportlerehrung des Landkreises zu benennen. 520 Sportlerinnen und Sportler sollen bei der Veranstaltung am Freitag, 25. November, ab 18 Uhr in der Kreissporthalle Flieden geehrt werden. Dies sind rund 200 mehr als bei der letzten Sportlerehrung des Landkreises vor zwei Jahren an gleicher Stelle.

Geehrt werden sowohl Einzel- als auch Mannschaftssportler aus ganz unterschiedlichen Sportarten , die in diesem oder im vergangenen Jahr eine überregional bedeutsame Meisterschaft errungen oder eine vordere Platzierung bei überregionalen Wettkämpfen wie zum Beispiel hessischen, süddeutschen oder deutschen Meisterschaften, bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften, erzielt haben. Auch wird bei der Veranstaltung traditionell die Sportplakette des Landkreises Fulda an langjährige Mitarbeiter in Vereinen und Verbänden verliehen, die sich besondere Verdienste um die Jugend- und Breitenarbeit im Sport erworben haben.

Die Ehrung nehmen Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt und Winfried Happ als Vorsitzender des Fachausschusses Sport vor. Die Sportlerehrung, die von der Fernsehjournalistin Kristin Gesang moderiert wird, ist wiederum in eine Sportshow eingebunden, bei der die Showtänzer der TSG Künzell, die Rhönradfahrer des TV Gersfeld und die Tischtennisspieler des TV Horas mitwirken. Interviewgäste sind Harald Jörges von der Segelflugschule Wasserkuppe, Marathon-Olympiateilnehmer Julian Flügel und Langstreckenläufer Ilyas Iman. Das Blechbläser-Ensemble Fulda-BRASS umrahmt die Veranstaltung musikalisch.

Categories:

Alle Nachrichten