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Bis Mitte Dezember sollen alle Haushalte im Landkreis neue Gelbe Tonnen haben

In den letzten beiden Wochen konnte die Hälfte der insgesamt benötigten 56.000 neuen Gelben Tonnen im Landkreis Fulda ausgeliefert werden. Die restliche Verteilung soll in zwei Wochen abgeschlossen sein.

Auslieferung der neuen Gelben Tonnen

Für die einzelnen Städte und Gemeinden ist aktuell der nachfolgende Terminplan vorgesehen.
47. Kalenderwoche (21. – 26 November): Nüsttal, Rasdorf, Eiterfeld, Burghaun, Hünfeld, Petersberg, Bad Salzschlirf, Großenlüder, Hosenfeld (teilweise)
48. Kalenderwoche (28. November – 3. Dezember): Hosenfeld (teilweise), Neuhof, Flieden, Kalbach,
49. Kalenderwoche (5. – 10. Dezember): Stadt Fulda
Die angegebenen Termine können sich möglichweise einige Tage verschieben, zum Beispiel wegen witterungsbedingter Probleme oder technischer Störungen.
Die erste Leerung der neuen Tonnen findet im Januar 2017 statt. Stellen Sie die neue Gelbe Tonne nicht zu den letzten Abfuhrterminen im November/Dezember 2016 bereit, da sie dann nicht mehr geleert wird.

Abholung der alten Gelben Tonnen?

Die alte Gelbe Tonne wird bis zum letzten für das Jahr 2016 im Abfallkalender vorgesehenen Termin geleert und am selben Tag beziehungsweise am Folgetag von dem Entsorgungsunterunternehmen Suez Mitte kostenlos zurückgeholt. Lassen Sie bitte Ihre Gelbe Tonne nach der letzten Leerung einfach am Rand Ihres Grundstücks so stehen, dass sie niemanden behindert oder gefährdet und vom Abholpersonal leicht zu finden ist.

Achtung: Ab Januar werden nicht mehr die alten Gelben Tonnen geleert, sondern ausschließlich die neuen, mit Transpondern und Barcode-Aufklebern versehenen Tonnen.

Ich habe keine oder eine andere Anzahl an Gelben Tonnen bekommen als ich bisher hatte?

Wenn Sie keine Tonne oder eine andere Anzahl als bisher bekommen haben beziehungsweise wenn Sie eine Tonne bekommen haben, obwohl sie keine wollen, wenden Sie sich bitte an das Entsorgungsunternehmen Knettenbrech+Gurdulic, Tel. (06659)978 888. Die Auslieferung der zusätzlich benötigten Gefäße beziehungsweise die Rückholung zu viel ausgelieferter Gefäße erfolgt nach Abschluss der Verteilaktion ab Mitte Dezember.
Beachten Sie bitte, dass bei der Verteilung zuerst alle 240 Liter Gelben Tonnen ausgeliefert werden. 1.100 Liter Gefäße (Vier-Rad-Gefäße) werden erst nach Abschluss der Verteilaktion ausgeliefert.

An wen kann ich mich bei Problemen oder Fragen wenden?

Bei Fragen zu den neuen Gelben Tonnen: Knettenbrech+Gurdulic, Tel. (06659)9788-0
Bei Fragen zu den alten Gelben Tonnen: Suez Mitte, Tel. (0661)8686-0
Bei Fragen zur Zuteilung der Gelben Tonnen und zur Abwicklung des Gefäßtauschs: BellandVision, Tel. (09241)4832-0

Aktuelle ausführliche Informationen auch unter www.abfallwirtschaft-landkreis-fulda.de.

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