Logo

Hendungen leuchtet in der Weihnachtszeit

„Weihnachtsleuchten“ überschreibt die Gemeinde Hendungen ihr erstes gemütliches vorweihnachtliches Fest für alle auf dem Kirchplatz. Am Samstag, 17. Dezember erstrahlen die Lichter, es duftet nach Lebkuchen, Mandeln und Flammkuchen.

Eröffnet wird das „WeihnachtsLeuchten“ am vierten Adventssamstag um 16.30 Uhr auf dem Kirchplatz zwischen Schule und Kirche. Die Musikkappelle Hendungen, der Gesangsverein und die Bandan Singers gestalten den musikalischen Rahmen. Auf der Speisekarte der Vereine stehen z.B. Wildbratwürste, Spanferkel, gebrannte Mandeln, Lebkuchen und Süßwaren, sowie Pizza und Flammkuchen. Abwechslung gibt es auch bei den Getränken. Die Auswahl reicht von Feuerzangenbowle und Jagertee über Punsch und Kaffee mit und ohne Schuss bis zum Kreuzbergbier und Spezialitäten an der Bar.

Die Kolpingfamilie lädt alle Interessierten zu einer Krippenausstellung in die Pfarrkirche ein. Zu bewundern sind private Krippen aus dem Ort, die so für jedermann/frau zugänglich werden.

„Mit unserem Weihnachtsleuchten wollen wir den Gemeinschaftssinn in Hendungen weiter stärken und unseren Bürgerinnen und Bürgern, aber auch allen Gästen, etwas Schönes anbieten. Qualität geht hier über Quantität. Die örtlichen Vereine sind dabei der Hauptakteur. Allen Beteiligten sei jetzt schon für das großartige Engagement gedankt!“, erklärt Bürgermeister Florian Liening-Ewert die Idee des „Weihnachtsleuchtens“. Selbstverständlich sind Gäste zu dem Beisammensein vor dem Start in die Festtage herzlich willkommen. Die festliche Veranstaltung soll Auftakt für eine neue Tradition der Gemeinde werden.

Categories:

Alle Nachrichten