Logo

Kostenloses Surfen an großen Sparkassenfilialen

Einfache Lösung ohne Registrierung/“Weitere Aufwertung der Innenstädte in Fulda und Hünfeld“

Nach einem Beratungsgespräch schnell mal die privaten E-Mails checken – für Kunden der Sparkasse Fulda ist das ab sofort möglich. In den Filialen Buttermarkt und Rabanusstraße sowie in der Hünfelder Kaiserstraße hat das Kreditinstitut auf eigene Kosten zusätzliche öffentliche WLAN-Zugänge neu ein-gerichtet und die bereits bestehenden optimiert. Die Kunden können dort mit ihren Smartphones, Ta-blets oder Laptops für eine Stunde kostenfrei ins Internet gehen. Registrieren müssen sie sich nicht.

„Wir freuen uns, eine einfache Lösung aus einem Guss anbieten zu können“, sagt Vorstandsmitglied Horst Habermehl. Die Sparkasse trage auf diese Weise gerne dazu bei, die Innenstädte von Fulda und Hünfeld weiter aufzuwerten. Die Spezialisten der Sparkasse hätten auf eine hochwertige und technisch anspruchsvolle Lösung mit hoher Bandbreite geachtet. So sei auch Videotelefonie etwa über Skype im Umfeld der Hotspots kein Problem.

Am Fuldaer Buttermarkt erstreckt sich die Reichweite der öffentlichen WLAN-Zugänge nach Angaben der Sparkasse bis in den Außenbereich direkt vor dem Geschäftsgebäude. Die Datensicherheit ist gewährleistet: Die Sparkasse hat die öffentlichen Zugänge strikt von dem Netz getrennt, in dem Kun-dendaten und betriebsinterne Daten unterwegs sind.

Categories:

Alle Nachrichten