Logo

Tempo-30-Schilder werden am Donnerstag aufgestellt

Nach der Zustimmung des Regierungspräsidiums Kassel zur Neuregelung für ein generelles Tempo 30 in der Niesiger Straße in Fulda aus Gründen des Lärmschutzes für die Anwohner geht es jetzt rasch an die Umsetzung: Am morgigen Donnerstag werden die entsprechenden Schilder im Abschnitt zwischen der Mackenrodtstraße sowie der Schlitzer Straße und dem Fuldaer Weg angebracht.

Fuldas Bürgermeister Dag Wehner hatte dazu vor Kurzem die nötige verkehrsbehördliche Anordnung unterzeichnet. Wie die Verkehrsbehörde der Stadt erläutert, sollen zusätzlich auch noch weiße „30“-Markierungen auf der Fahrbahn die Autofahrer an die Tempo-30-Regelung erinnern. Die Markierungsarbeiten sollen beginnen, sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen.

Außerdem weist die Verkehrsbehörde darauf hin, dass die vorhandene Geschwindigkeitsmessanlage in der Niesiger Straße in Kürze auf die neue Höchstgeschwindigkeit umprogrammiert wird (der Auftrag dazu ist bereits erteilt), so dass dann auch zukünftig die Einhaltung der neuen Regelung wirkungsvoll kontrolliert werden kann.

Categories:

Alle Nachrichten