Logo

Informationsabend zum Entwurf „Neues Rahmenkonzept“ in der Hessischen Rhön

Das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön bekommt ein neues Rahmenkonzept. Informationen zur aktuellen Situation, zukunftsweisende Ideen für eine nachhaltige Entwicklung und 56 ausformulierte Projektskizzen sind das Ergebnis eines zweieinhalbjährigen Erarbeitungsprozesses, an dem rund 300 Akteure aus der Rhön mitgewirkt haben.

Das Team der Hessischen Verwaltungsstelle erläutert am 20.09.2017 ab 18.00 Uhr in Hofbieber (Gemeindezentrum, Schulweg 5, 36145 Hofbieber) den Entwurf des neuen Rahmenkonzeptes für das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön.

An diesem Abend werden nach einem einführenden Überblick über den „Bottom-up“-Prozess zur Erarbeitung des Konzepts die einzelnen Themenblöcke und Projektskizzen vorgestellt.
Kommende Herausforderungen, neue touristische Angebote, Erneuerbare Energien, Naturschutz und Landnutzung sind nur einige der bearbeiteten Themen.

Alle Rhöner Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich zu informieren, Fragen zu stellen oder eigene Projektvorschläge einzubringen. Für eine zielführende Diskussion wäre es optimal, wenn sich die Teilnehmer vorab in die entsprechenden Kapitel eingelesen haben.
Darüber hinaus steht der Entwurf des neuen Rahmenkonzeptes weiterhin bis zum 29. September online unter www.brrhoen.de zur Verfügung.

Bis dahin besteht die Möglichkeit, Fragen und Anregungen zum Konzept schriftlich einzureichen. Die Stellungnahme richten Sie bitte per E-Mail an die Projektkoordinatorin Ulrike Schade (ulrike.schade@reg-ufr.bayern.de)

Categories:

Alle Nachrichten