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Gemeinsamer Agrarantrag 2018 – Wichtige Information für alle Landwirte

In den nächsten Wochen beginnt der Versand des Gemeinsamen Antrages 2018. Darauf weist der Fachdienst Landwirtschaft des Landkreises Fulda hin.

Auch in diesem Jahr werden wieder ausschließlich digitale Anträge versandt. Das bedeutet: Alle Antragsteller erhalten per Post einen Datenträger, auf dem die aktuelle Antragssoftware HELENA 2018 gespeichert ist. Mit Hilfe dieser Software können die Landwirte auf dem eigenen PC dann den Antrag bearbeiten. Ist die Bearbeitung abgeschlossen, erzeugt das Programm eine Datei, die zusammen mit dem ausgedruckten Datenträgerbegleitschein beim Fachdienst Landwirtschaft des Landkreises Fulda abgegeben werden muss. Spätester Abgabetermin ist der 15. Mai 2018. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, sollten Antragssteller einen Termin zur persönlichen Abgabe unter Telefon (0661)6006-0 vereinbaren.

Für Neuantragsteller werden Informationsveranstaltungen am 7. und 14. März jeweils von 14-17 Uhr im Kreishaus angeboten, in denen die Bedienung der Antragssoftware HELENA 2018 erläutert wird. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon (0661)6006-726.

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