Logo

Kontinuität, Verlässlichkeit und Vertrauen – Jugendhilfeverbund St. Elisabeth ehrt Jubilare

Schönes aus Fulda. Grund zum Feiern hatte der Jugendhilfeverbund St. Elisabeth: Gleich eine ganze Gruppe langjähriger Mitarbeiterinnen des Fuldaer Jugendhilfeverbundes wurde durch Einrichtungsleiter Alfred Heil ausgezeichnet. Langjährige Mitarbeiter zu haben bedeute Kontinuität für die betreuten Kinder und Jugendlichen einerseits und Verlässlichkeit sowie Vertrauen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter andererseits. Man kenne sich gut und wisse, was man voneinander habe, so Alfred Heil, der die Laudatio hielt.

 

unbenannt-1.jpg

 

 

Seit zehn Jahren im Dienst der Caritas-Einrichtung in Fulda-Maberzell stehen Christine Golawski, Ellen Popper, Marlene Brons, Simone Ossowski und Claudia Thomas. Sie erhielten von Alfred Heil neben einem Blumenpräsent als offizielle Anerkennung die bronzene Ehrennadel der Caritas.

 

Wer 25 Jahre bei der Caritas tätig ist, erhält bereits mit der goldenen Ehrennadel die höchste Auszeichnung, daher konnte Alfred Heil, Marianne Lerg und Monika Koch „nur“ inoffiziell für 30 Jahre im Dienst der Kinder- und Jugendhilfearbeit ehren.

 

Insgesamt, so der Einrichtungsleiter, sei es als äußerst positiv für die Einrichtung und ihre Ziele zu bewerten, dass die Fluktuation unter den Mitarbeitern relativ gering sei.

Categories:

Alle Nachrichten