Logo

tegut… LandPrimus Fleisch „Ohne Gentechnik“ an der Frischetheke – erster Lebensmitteleinzelhändler mit VLOG Zertifizierung

Mit seiner Marke tegut… LandPrimus hat der Fuldaer Lebensmittelhändler gerade die Nase vorn im deutschen Lebensmittelhandel. Denn tegut… LandPrimus garantiert Fleisch „Ohne Gentechnik“ und das bieten die tegut… Märkte sogar an ihren Frischebedientheken an. Mit der Zertifizierung bestätigt der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. (VLOG), dass tegut… die strengen Kriterien bezüglich Lagerung und Präsentation der Produkte in Bedienung gewährleistet. tegut… bietet an seinen rund 130 Bedientheken über 75 Fleischartikel in tegut… LandPrimus Qualität an. Für die Kunden sind die Fleischprodukte in der Theke durch das Logo tegut… LandPrimus und das „Ohne Gentechnik“ Zeichen auf dem Einschieber erkennbar.

Über tegut… LandPrimus

In der Erzeugergemeinschaft tegut… LandPrimus arbeitet das Handelsunternehmen tegut… schon seit über 20 Jahren partnerschaftlich mit Landwirten zusammen. Das Markenfleischprogramm von tegut… garantiert kontrollierte, artgerechte Tierhaltung mit Extras wie Beschäftigungsmaterial und mehr Platz, eine klare Herkunft der Tiere aus ausgewählten Regionen sowie Futtermittel ohne Gentechnik aus regionalem, vorzugsweise hofeigenem Anbau. Alle tegut… LandPrimus Produkte sind „Ohne Gentechnik“. Die tegut… LandPrimus Landwirte verpflichten sich zur Einhaltung strenger Qualitätskriterien, die weit über das gesetzliche Maß hinausgehen. Regelmäßige persönliche Kontakte und Besuche auf den Bauerhöfen durch das tegut… Qualitätsmanagement sorgen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und sichern die Einhaltung der Qualitätsanforderungen.

Das Eigenmarkenprogramm von tegut… steht unter dem Motto „Wissen wo`s herkommt“. Alle tegut… LandPrimus Tiere wachsen in Deutschland auf: die Schweine im Vogelsberg, in der Rhön und in Schrozberg, die Rinder in Mecklenburg-Vorpommern, der Uckermark und der Prignitz, Hähnchen in Baden-Württemberg und Bayern, das Kalbfleisch kommt aus Südbaden.

Über tegut…

Die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen mit mehr als 270 Lebensmittelmärkten in Hessen, Thüringen, Bayern sowie Göttingen, Mainz, Stuttgart und Ludwigsburg. Das Angebot frischer und ökologischer Lebensmittel, regionaler Bezug sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden stehen im Fokus des Vollsortimenters.

Bis zu 23 000 Produkte

tegut… bietet seinen Kunden rund 23 000 Produkte: Gängige Markenprodukte, die günstigen Preiseinstiegsprodukte der Marke „Jeden Tag“, die wertigen Eigenmarken in den Preis- und Qualitätsstufen tegut… Mehrwertmarke mit dem tegut… Reinheitsversprechen, tegut… vom Feinsten und tegut… Bio sowie eine Vielzahl weiterer Bio-Marken und Bio-Verbandsware wie z.B. von Bioland, Naturland und Demeter.

Vollsortimenter mit Fokus auf Bio

1982 hat tegut… erstmals Bio-Lebensmittel in sein Sortiment aufgenommen und erwirtschaftet heute mit über 3800 Bio-Produkten 26,0 % seines Umsatzes. tegut… betreibt drei unterschiedliche Konzepte: Derzeit 124 Supermärkte (in Eigenregie mit 800 qm bis 2500 qm Verkaufsfläche als Vollsortimenter mit bis zu 23 000 Artikeln), 120 inhabergeführte Nahversorger (mit bis zu 800 qm Verkaufsfläche und rund 7500 angebotenen Artikeln) sowie 28 „tegut… Lädchen“ (ab 120 qm auf dem Land und in Stadtquartieren mit rund 4200 Produkten zur Nahversorgung).

Teil der Migros Zürich
Seit 2013 ist tegut… ein Teil der Genossenschaft Migros Zürich. 2018 beläuft sich der Netto-Umsatz auf 1,035 Mrd. Euro (Vorjahr 1,008 Mrd. Euro). Die Flächenproduktivität wurde 2018 um 1,9 % gesteigert (2017: 0,9 %). Insgesamt sind 6800 Menschen in den Märkten, den Logistikzentren und den Zentralen Diensten in Fulda für tegut… tätig. Weitere Informationen gibt es unter www.tegut.com und unterwww.facebook.com/tegut

Categories:

Alle Nachrichten