Logo

Antrittsbesuch von Dr. Wingenfeld in Burghaun

Schönes aus Burghaun. Der neue Erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Fulda, Dr. Heiko Wingenfeld, war zum Antrittsbesuch in der Marktgemeinde Burghaun.

070221_burghaun.jpg

Wingenfeld besuchte die KITA Regenbogenland und besprach mit Bürgermeister Alexander Hohmann das Betreuungsangebot für Grundschulkinder in der KITA, den geplanten Neubau eines Altenpflegeheims, die Ansiedlung einer Biogasanlage, die Umstellung des Neuen Kommunalen Steuerungs- und Rechnungswesens sowie die Situation der kommunalen Haushalte.

In der KITA Regenbogenland werden auch Grundschulkinder betreut. Bei dem Angebot handelt sich laut Hohmann um ein umfassendes und pädagogisch ausgereiftes Konzept, das bislang in keiner Einrichtung bzw. Schule angeboten würde. Aus Sicht der Burghauner Gremien sei es sinnvoller, ein funktionierendes und sehr gut angenommenes Betreuungsangebot der Gemeinde durch den Landkreis zu unterstützen anstatt ein neues Angebot in der Grundschule aufzubauen.

Vor Ort machte sich Wingenfeld ein Bild von der Arbeit in der KITA. Leiterin, Susanne Schmidt, erläuterte die Konzeption der Einrichtung und stellte die Räumlichkeiten vor.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft