Logo

PATIENTENVERFÜGUNG UND VORSORGEVOLLMACHT

Aktionstag der Verbraucherzentrale Hessen mit kostenlosen Kurzberatungen und Vortrag
Ein medizinischer Notfall kann jeden treffen – unabhängig von Alter und Lebenssituation. Wer 18 Jahre oder älter ist, kann regeln, was in einer solchen Notlage zu tun ist und wer die Wünsche gegenüber Ärzten vertritt, wenn er selbst dazu nicht in der Lage ist. Die Verbraucherzentrale Hessen informiert am Mittwoch, den 13.11.2019 kostenlos in ihrer Beratungsstelle Fulda, Karlstraße 2 rund um die Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung. Der Vortrag beginnt um 14 Uhr.

In dem Vortrag der Referentin, Silke Möhring, geht es ab 14 Uhr um wichtige Grundregeln zum Abfassen einer Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht. Die Referentin spricht auch die aktuelle Rechtsprechung zu diesen Themen an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an den Vortrag, ab 15.30 Uhr, besteht die Möglichkeit, in kostenfreien Kurzgesprächen Einzelfragen zu klären.

Für eine ausführliche Beratung (Dauer ca. 45 Minuten), vergibt die Verbraucherzentrale kostenpflichtige Beratungstermine – am 13.11. zwischen 10 und 13 Uhr, sonst auch an anderen Tagen. Terminbuchung über (069) 972010-900 oder www.verbraucherzentrale-hessen.de.

Categories:

Alle Nachrichten