Logo

Spende für die Kinderklinik des Klinikums Fulda – Musikverein Landenhausen spendet für die kleinen Patienten

Anlässlich des diesjährigen 110-jährigen Bestehens des Musikvereins Landenhausen, haben die Mitglieder am 12. Oktober ein Benefizkonzert in der Kirche Landenhausen veranstaltet. Zahlreiche Besucher kamen zu diesem anspruchsvollen Konzert, auf das sich die insgesamt 18 teilnehmenden Musikerinnen und Musiker intensiv vorbereitet hatten. „Die Akustik in der Kirche wirkte wie ein Konzertsaal“, freut sich Stefan Lang, Vorstandssprecher des Musikvereins Landenhausen. Im Rahmen des Benefizkonzertes gaben Claudia Vogel und Jens Roth vom Förderverein Känguruh einen Einblick in die bereits verwirklichten Projekte des Fördervereins.

Der Erlös des Benefizkonzertes in Höhe von 1.000 Euro wurde nun den kleinen Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda gespendet. Stefan Lang weiter: „Wir freuen uns, dass der Förderverein Känguruh u.a. einen Musiktherapeuten für die kleinen Patienten der Kinderklinik finanziert und möchten mit unserer Spende dieses Projekt unterstützen“. Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda sowie Claudia Vogel und Jens des Fördervereins Känguruh e.V. nahmen die Spende dankend entgegen.

Der gemeinnützige Förderverein Känguruh e.V. wurde im Jahr 1994 gegründet und besteht aus mehr als 300 Mitgliedern – darunter Eltern, Mitarbeiter der Kinderklinik und Interessierte – die die Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern unterstützten wollen.

Categories:

Alle Nachrichten