Logo

Kaffee oder Tee? Barbara Imhof bevorzugt „kleine Kraftwerke“

Schon in der FZ gelesen? Barbara Imhof ist ohne Zweifel eine Kaffee-Expertin. Erst kürzlich wurde sie Deutsche Vize-Röster-Meisterin. Doch ob sich die ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete auch mit Tee auskennt? Immerhin hat sie einen Lieblingstee: den Earl Grey. Und einige Erinnerungen an ihre persönliche „Teetrinkerzeit“.

Foto: Max Colin Heydenreich

070227_imhof.jpg

Die 70er Jahre fallen ihr im Interview ein, der Auszug aus dem Elternhaus, die Teestube in der Leipziger Straße. Und das war’s auch schon mit Tee. Ihre große Leidenschaft ist und bleibt der Kaffee. „Tee“, sagt Barbara Imhof, „ist irgendwie nur wie Flüssigkeit trinken, Kaffee hingegen, das sind lauter kleine Kraftwerke.“ Energie hat die studierte Sozialpädagogin jedenfalls für drei. Und wenn sie sich an ihre aktive Zeit als Politikerin erinnert, dann weiß sie, Kaffee war damals „ein Teil des Überlebens“. Heute sind Kaffee und ihre eigene Rösterei Gecko ihr ganzes Leben.

Categories:

Alle Nachrichten