Logo

Dr. Carsten Dittmann – neuer leitender Hubschrauberarzt von „Christoph 28“

prof-greim_dittmann_1Fulda. Seit 01.01.2009 hat der ADAC-Hubschrauberstandort Christoph 28 am Klinikum Fulda mit Dr. med. Carsten Dittmann einen neuen ärztlichen Leiter. Der langjährige Mitarbeiter der Klinik für Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin wurde dem ADAC von Klinikdirektor Prof. Dr. Clemens-Alexander Greim vorgeschlagen.

Dr. Dittmann ist seit 1999 ärztlicher Mitarbeiter am Klinikum Fulda. In der von Prof. Dr. Greim geleiteten Klinik für Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin arbeitet Dr. Dittmann als Narkosearzt und Notfallmediziner und engagiert sich darüber hinaus als Leitender Notarzt im Landkreis Fulda.

Zu den wichtigsten Aufgaben des leitenden Hubschrauberarztes gehören die Organisation des luftgestützten Rettungsdienstes und die Zusammenarbeit mit den bodengebundenen Rettungsmitteln. Mit seinen über 1.000 Einsätzen auf dem Hubschrauber verbindet Dr. Dittmann nicht nur zahlreiche Notfallversorgungen im Rettungsdienst, sondern auch „viele wunderschöne landschaftliche Eindrücke von der Region aus der Vogelperspektive“.

Bild: v. li. Dr. Carsten Dittmann, Prof. Dr. Clemens-Alexander Greim

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin