Logo

Winfriedschüler zeigen Experimentelle Malerei im Mediana Pflegestift

Schönes aus Fulda. In den letzten Sommerferien trafen sich Schüler der Winfriedschule im Fuldaer Kunst-Atelier Sättler-Döppner und setzten sich in Workshops in Theorie und Praxis mit experimenteller Malerei auseinander.

 

dsc_0209.jpg dsc_0224.jpg

 

Hierbei entstanden eine Vielzahl sehenswerter Werke, die ab sofort im Mediana Pflegestift in der Rangstraße/Martin-Luther-Platz in Fulda zu bewundern sind. Zur Ausstellungseröffnung konnte Mediana-Geschäftsführer Dr. Stefan Arend viele Gäste begrüßen: Schüler, Lehrer, Eltern, Großeltern sowie viele Damen und Herren, die im Mediana Pflegestift in Fulda leben.

 

dsc_0187.jpg dsc_0171.jpg

 

Dr. Stefan Arend freute sich darüber, dass nun schon zum vierten Male eine Ausstellung von Schülern der  Winfriedschule im Mediana Pflegestift stattfindet und hofft, dass diese Tradition auch in den nächsten Jahren fortgeführt wird. Kunstlehrer Werner Döppner, der zusammen mit seiner Frau Gabriele Sättler-Döppner das Projekt begleitet hatte, bedankte sich bei Dr. Stefan Arend und den Mediana-Mitarbeitern für die großartige Unterstützung.

 

dsc_0173.jpg dsc_0087.jpg

 

Die Bilder entstanden während verschiedener Workshops in der Galerie Sättler-Döppner in den Sommerferien. „Ein solches Projekt kann nur außerhalb der Schule realisiert werden“, so Werner Döppner, da ein grossteil der Kunstwerke von ihren Ausmaßen ziemlich groß geworden seien und man dies mit einer Anzahl von über 20 Schülern allein aus Platzgründen nicht während der normalen Unterrichtszeit hätte durchführen können. Inspirationen und Ideen holten sich die Schüler im Museum für moderne Kunst in Frankfurt, das der Kunstlehrer mit jedem Workshop besucht hatte. Werner Döppner freute sich besonders darüber, dass einige Werke erstaunlich gut gelungen seien und durchaus auf  professionellen Kunstausstellungen gezeigt werden könnten.

 

Die Ausstellung PowerPaint2006 ist täglich von 9.00 – 18.00 Uhr im Mediana Pflegestift in der Ragstraße in Fulda zu sehen.

Categories:

Alle Nachrichten