Logo

Bischof Algermissen gratuliert Papst Benedikt zum Geburtstag

Schönes aus Fulda. Zu seinem 80. Geburtstag am 16. April hat der Fuldaer Bischof Heinz Josef Algermissen Papst Benedikt XVI. persönlich und im Namen der Diözese Fulda mit Grüßen vom Grab des heiligen Bonifatius gratuliert und aufs neue die treue Ergebenheit der Kirche von Fulda gegenüber dem Römischen Bischofsstuhl zum Ausdruck gebracht.

„Als Zeichen der tiefen Verbundenheit der fuldischen Ortskirche mit dem Stuhl Petri und ganz persönlich mit Ihnen werde ich am Abend Ihres Geburtstages mit der Bistumsfamilie im Hohen Dom zu Fulda ein festliches Dankamt feiern, in dem wir eine große Gebetsgemeinschaft mit Ihnen, Heiliger Vater, und für Sie bilden wollen“, schreibt der Bischof.

Das Pontifikalamt zum Papstgeburtstag findet am Montag, 16. April, um 18.30 Uhr im Fuldaer Dom statt. Alle Gläubigen des Bistums sind eingeladen, durch die Teilnahme an dieser abendlichen Meßfeier Gott für den Papstgeburtstag Dank zu sagen und gleichzeitig ihre Verbundenheit mit dem Heiligen Vater zu bekunden, der als Kardinal zuletzt im Jahre 2002 anläßlich des Kongresses „Freude am Glaubens“ in Fulda weilte. Bereits im Jahre 1994 war der damalige Kardinal Joseph Ratzinger Prediger beim Fuldaer Bonifatiusfest gewesen.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche