Logo

Nach 25 Jahren im Oberwald: Dr. med. Bernd Bischoff tritt in den Ruhestand

Angela Zimmer / Rainer Bonarius PR / Marketing Grebenhain. Durch persönlichen Einsatz, Loyalität und eine engagierte Öffentlichkeitsarbeit um Gemeinschaftspraxis Oberwald und HELIOS Klinik Oberwald verdient gemacht. Rückblick auf ein Viertel Jahrhundert: Mitarbeiter und Kollegen von Gemeinschaftspraxis und HELIOS Klinik Oberwald verabschiedeten Dr. Bischoff mit Dankesworten und Geschenken. Vor einigen Tagen trafen sich die Mitarbeiter und ärztlichen Kollegen der Gemeinschaftspraxis Oberwald und HELIOS Klinik Oberwald anlässlich einer Feierstunde, um Dr. med. Bernd Bischoff zu verabschieden. Der Internist und Angiologe trat zum Ende des Monats März in den Ruhestand.

Rückblick und Dank

In mehr als 25 Jahren medizinischer Tätigkeit im Oberwald hat der Arzt das Gesicht von Praxis und Klinik mitgeprägt und sich besonders durch persönlichen Einsatz, Loyalität und seine engagierte Öffentlichkeitsarbeit um Gemeinschaftspraxis und HELIOS Klinik verdient gemacht. In seiner Ansprache würdigte Geschäftsführer Lothar Nicolai die Arbeit von Dr. Bernd Bischoff in einem Rückblick und bedankte sich für die langjährige und gute Zusammenarbeit auch im Namen von Klinikleitung und allen Mitarbeitern.

Seine berufliche Laufbahn in Grebenhain begann der Mediziner im Jahr 1984 als angestellter Arzt der Gemeinschaftspraxis Oberwald, seit dem 1. Januar 1987 praktizierte er als niedergelassener Arzt und Mitglied der Gemeinschaftspraxis.

In den folgenden Jahren war Dr. Bischoff – sowohl in der Praxis als auch auf der Station – erster Ansprechpartner für viele neue Patienten im Bereich der Arterienerkrankungen und der Spezialist für eine fundierte Diagnostik. „Sie haben einen großen Anteil daran, dass die Zahl der arteriellen Patienten in den letzten Jahren ständig gestiegen ist“, sagte Nicolai.

Wichtiger Beitrag

Besonderes Engagement, so Nicolai weiter, zeigte Dr. Bischoff bei zahlreichen ärztlichen Vorträgen, in denen er es verstand, den ernsten Hintergrund der arteriellen Verschlusskrankheiten durch eine Prise Humor aufzulockern. „Sie haben dadurch einen wichtigen Beitrag für das Renommee der Klinik und der Gemeinschaftspraxis in der Öffentlichkeit geleistet“, lobte Nicolai. Darüber hinaus sei sein internistisches Fachwissen von Kollegen, den Pflegekräften auf der Station und im Notdienst besonders gefragt gewesen.

Im Gegenzug bedankte sich Dr. Bischoff für die Aufmerksamkeiten und Geschenke.  „Im Moment freue ich mich noch an dem puren Urlaubsgefühl“. Doch um als „medizinischer Multitasker“, wie Bischoff sich selbst bezeichnete, den „kalten Entzug“ des Rentnerdaseins abzumildern, wolle er sich in Zukunft weiterhin am ärztlichen Notdienst der Gemeinschaftspraxis Oberwald beteiligen.

Bild:

Viele Geschenke zum Abschied: Nach 25 Jahren in der Gemeinschaftspraxis und HELIOS Klinik Oberwald tritt Dr. med. Bernd Bischoff (l.) in den Ruhestand. Geschäftsführer Lothar Nicolai würdigte das persönliche Engagement des Mediziners im Namen von Klinikleitung und Mitarbeitern.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin, Wissenschaft & Technik