Logo

Ausstellungseröffnung im Tümpelgarten – Ostereiersuche für die kleinen Gäste

sven hausteinFulda. Am Osterwochenende öffnet der Tümpelgarten wieder seine Pforten. Ab Karfreitag erhält die Öffentlichkeit die Möglichkeit, sonn- und feiertags das Vereinsgelände des Aquarien- und Terrarienvereins Scalare in der Zeit von 10-18 Uhr zu besuchen. Am Ostermontag sind alle kleinen Gäste herzlich ab 14.00 Uhr zur Ostereiersuche auf dem Vereinsgelände eingeladen. Wie jedes Jahr gibt es auch in der neuen Saison wieder eine Reihe von Neuerungen, die einen Ausflug zum Vereinsgelände an der Maberzeller Straße lohnenswert machen. In eine Reihe von Becken und Terrarien sind neue Bewohner eingezogen. Das große Seewasseraquarium erstrahlt in frischem Korallenglanz. Auch Clara und Willi, die beiden stattlichen Kubakrokodile freuen sich nach der Winterpause wieder auf Besuch. Schildkröten, Vogelspinnen und Süßwasserfische aus allen Kontinenten präsentieren sich ebenfalls dem interessierten Betrachter.

Immer ein Ausflug wert

Dass der Tümpelgarten immer einen Ausflug wert ist, hat sich inzwischen herumgesprochen, denn bei jedem Wetter bieten die weitläufigen Örtlichkeiten mit den über 40 Freigehegen, Behältern und Becken ein hohes Maß an Ruhe und Erholung. Auch Kinder sind gern gesehene Gäste, ob mit Eltern und/oder Großeltern. Ein Osterspaziergang zum Tümpelgarten bietet Abwechslung und interessanten Gesprächsstoff für die ganze Familie. Parkplätze sind in ausreichender Menge sowohl auf dem Vereinsgelände als auch in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Das Ausstellungsgebäude mit seinen subtropischen Temperaturen sowie seiner Dschungelatmosphäre lässt nach dem langen Winter sogar Urlaubsgefühle aufkeimen. Dabei bietet sich für interessierte Besucher auch immer die Möglichkeit zu einem Fachgespräch mit einem der Pfleger. Also – auf in den Tümpelgarten. Die „Scalare“ erwarten Sie.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus