Rallyesport bei strahlendem Sonnenschein
Schönes vom Motorsport. Am Samstag, den 23.09.2006, veranstaltete der MC Hünfeld seine 26. Rallye 200.
Bei wunderschönem Wetter sahen viele Zuschauer, die aus näherer aber auch ferner Umgebung angereist waren, Motorsport vom Feinsten.
Fotos (12): Marco Hellwig
Über 70 Teams aus der ganzen Republik fanden den Weg nach Hünfeld, um ihr Können auf insgesamt 6 Wertungsprüfungen unter Beweis zu stellen. Auf 3 verschiedenen Wertungsstrecken, die jeweils 2 Mal gefahren wurden, trennte sich auf anspruchsvollen Prüfungen die so genannte „Spreu vom Weizen“.
Das Team Alexy / Wetzel auf ihrem bärenstarken allradbetriebenen Audi S2 sicherte sich den Gesamtsieg vor den Zweitplatzierten Wohlfart / Steinacker (Mitsubishi Lancer Evo) und den Drittplatzierten Koch / Assmann, die die Prüfungen auf ihrem Opel Kadett C Coupe absolvierten.
Die aus der Heimat angetretenen Kiehm / Döring (Opel Kadett C Coupe) belegten den 16. Platz in der Gesamtwertung und den 5. Platz ihrer Klasse.
Das Team B. Mohr / Becker auf ihrem Opel Corsa feierten den Sieg in der Klasse H11 und den 22. Rang in der Gesamtwertung. In derselben Klasse belegte das Team Hausner / Neun auf ihrem neu aufgebauten Polo 86 C den 3. Platz und den guten 36. Gesamtrang.
Leider verläuft eine Rallye niemals ohne Ausfälle, sodass Norbert Moufang mit seiner Beifahrerin Michaela Frenzel auf ihrem legendären Opel Kadett C Coupe, Raphael Ramonat mit Beifahrer Michael Ehrle (Ford Escort Cosworth) und Michael Rausch mit Beifahrerin Silke Happel (Opel Ascona B) ausschieden.
Von 71 gestarteten Fahrzeugen kamen letztendlich 52 ins Ziel, konnten die Sieger küren und feierten anschließend gemeinsam im Festzelt.
Dem MC Hünfeld kann man nur Wünschen, dass sie für das Jahr 2007 wieder eine gelungene Veranstaltung, wie am vergangenen Wochenende, planen und genehmigt bekommen.