Logo

General Motors zeichnete EDAG aus – „Lieferant des Jahres 2006“

070418-edag_a.jpgSchönes aus Fulda. Die EDAG wurde von General Motors als „Lieferant des Jahres 2006” ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde für die Gesamtgeschäftsleistung bei der weltweiten Versorgung des GM-Konzerns mit Teilen und Dienstleistungen auf höchstem Niveau geehrt. Die Verleihung fand unter dem Motto „Best of the Best” Ende März in Orlando, Florida statt.

1992 begann GM damit, die besten Lieferanten nach Qualität, Service, Technologie und Preis auszuzeichnen. In diesem Jahr wurden 89 Lieferanten von General Motors geehrt. Der EDAG Konzern wurde in den 15 Jahren bereits elf Mal ausgezeichnet, davon vier Mal für den Bereich Manufacturing Equipment (Entwicklung und Bau von Produktionsanlagen).

Wie Pressesprecher Christoph Horvath mitteilte, wurden dieses Mal speziell die Leistung in den Projekten für Produktionsanlagen des neuen Opel Corsa in Eisenach und im spanischen Zaragoza, die Integration des Opel Combo in Zaragoza und den reibungslosen Produktionsanlauf des neuen Saturn Vue im mexikanischen Werk Ramos Arispe hervorgehoben.

Für das EDAG Tochterunternehmen FFT EDAG Produktionssyteme GmbH hatten Manfred Hahl als Geschäftführer und Dr. Andreas Quanz als Geschäftbereichsleiter GM den Award in Orlando entgegengenommen.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr