Logo

Gesamtsieg für Eric Göppner und Christina Kaiser bei der Fürst von Wrede Rallye

Motorsport. Erst am Morgen der Veranstaltung kennengelernt und noch in Frage gestellt, ob sie wirklich in Wertung oder als Vorausfahrzeug starten sollten, machten sich Eric und Christina auf Ihrem Gruppe G (serienmäßige Fahrzeuge) Subaru Impreza, als Startnummer 60 auf die Strecke.

Drechsler Motors Drechsler Motors

Am Samstag, den 4. April 2009 gingen zwei Drechsler Motors Teams zur Fürst von Wrede Rallye in Stopfheim an den Start. Schon auf dem Weg zur ersten Wertungsprüfung musste das erste Team Georg Naujoks und Bill Drechsler aufgrund eines technischen Defekts den Subaru Impreza abstellen.

Schon nach der ersten WP zeigte sich, dass die richtige Entscheidung getroffen wurde, denn das übrig gebliebene Drechsler Motors Team fuhr zeitgleich mit der Startnummer 1 und somit die Gesamtbestzeit auf WP 1.

Drechsler Motors Drechsler Motors

Auch auf den nächsten Wertungsprüfungen lief alles wie am Schnürchen: Als Gesamtführende kamen Eric und Christina nach vier von acht WP in den Service. Ein heißer Kampf ab WP 5 mit dem zweitplatzierten Martin Stock brachte viel Spannung in das Rennen. Mit nur drei Sekunden Vorsprung starteten Eric und Christina auf der letzten Wertungsprüfung. Sie wussten, um die Führung nicht zu verlieren, müssen sie alles auf eine Karte setzen. Und genau das taten sie auch: Mit insgesamt sieben Sekunden Vorsprung verbuchten sie den Gesamtsieg für sich. Niemand hatte mit einem solchen Ergebnis am Morgen gerechnet, umso schöner war der erste Gesamtsieg für Drechsler Motors.

Die nächste Veranstaltung für Christina wird die Osterrallye Zerf am kommenden Wochenende sein. Sie startet mit ihrer Stammfahrerin Iris Thurnherr auf einem Mitsubishi Evo.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Sport