Logo

16. Weihnachtsmarkt der Jungen Union

Schönes aus Poppenhausen. Über einen gelungenen Weihnachtsmarkt freut sich Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich. Viele Einheimische, Gäste und sogar der Nikolaus waren am 1. Adventssonntag auf den historischen Marktplatz nach Poppenhausen gekommen. Sie  genossen dort weihnachtliche Leckereien und nutzten die Gelegenheit zum Meinungsaustausch. Eingeladen hatte wie in den vergangenen Jahren die Junge Union Poppenhausen.

 

poppenhausen_xmasmarkt.jpg

 

Der Vorsitzende der Jungen Union Poppenhausen, Jan-Peter Müller, begrüßte nach dem Gottesdienst die Besucher und einige Ehrengäste auf dem Marktplatz. Neben dem neuen Ersten Kreisbeigeordneten Dr. Heiko Wingenfeld und Bürgermeister Manfred Helfrich waren dies die Ortsvorsteherein Margarete Unger, der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Hans-Jörg Hauke und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Helmuth Sapper. Er dankte der Tourist-Managerin Andrea Speckenheuer und dem gemeindlichen Bauhof sowie der Kirchengemeinde für die Unterstützung.

 

Mit den Erlösen des Weihnachtsmarktes sollen auch in diesem Jahr gemeinnützige Initiativen finanziell unterstützt werden, so die Junge Union. Waren es in den vergangenen Jahren vorwiegend Jugendeinrichtungen soll in diesem Jahr das Schwesternhaus Elisabeth bedacht werden. Zudem gebe dieser Markt wieder dem kirchlichen Kindergarten die Gelegenheit, mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen, sinnvolle Anschaffungen für die Kinderbetreuung tätigen zu können. Bürgermeister Helfrich hofft nun, dass der Weihnachtsmarkt wieder zu einem Ort der Begegnung, der Kommunikation und der Einstimmung in die Adventszeit wird.

Categories:

Alle Nachrichten