Logo

OB Möller sieht Chancen für Sonderpreis im T-City-Wettbewerb

Schönes aus Fulda. Die Endrunde im T-City-Wettbewerb der Deutschen Telekom hat die Stadt Fulda zwar nicht erreicht, Oberbürgermeister Gerhard Möller ist aber dennoch optimistisch und rechnet sich Chancen für den mit 100.000,– Euro dotierten Sonderpreis aus. Mit diesem Sonderpreis wollen die Jury-Mitglieder und die Deutsche Telekom ein besonders unterstützenswertes soziales Wettbewerbsprojekt fördern. Die Wahl dieses Projektes erfolgt zeitgleich mit der T-City.

 

52 deutsche Städte hatten sich darum beworben, T-City zu werden und mehr als Tausend innovative Ideen eingereicht. Von diesen 52 Gemeinschaftsbewerbungen wurden jetzt zehn Städte für die nächste Runde des T-City-Wettbewerbs ausgewählt.

 

Möller: „Sicher hätte es uns sehr gefreut, wenn wir unter die ersten Zehn gekommen wären. Aber wir halten es mit dem Grundsatz des olympischen Geistes – auch das Mitmachen zählt.“

Categories:

Alle Nachrichten