Logo

Katharina Hacker liest aus dem Roman des Jahres 2006

Termin. Am 7. Mai liest Katharina Hacker aus ihrem 2006 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichneten, inzwischen zum Bestseller aufgestiegenen Roman „Habenichtse“ in der Reihe „Literatur im Stadtschloß“.

In dem Roman „Habenichtse“ erzählt die Schriftstellerin teils deutlich und drastisch, doch im Ganzen meisterhaft, wie das Weltgeschehen ins Leben eingreift. Es geht um eigene Entscheidungen, um das Mitfühlen mit anderen, um die Sehnsucht nach existentiellen Erfahrungen. Die Fragen, die die Autorin sich stellt, stellt sie damit natürlich auch jedem von uns: Wie willst du leben? Was sind deine Werte? Wie sollst, wie kannst du handeln? Wie läßt sich verhindern, daß dein Leben aus den Fugen gerät? Da gibt es keine schnellen, schon gar nicht plakative Antworten!

Wie immer, findet auch die fünfte Lesung der diesjährigen Literaturreihe wieder im Fürstensaal des Stadtschlosses statt: Montag, 7. Mai, 20.00 Uhr. Der Verlag Parzeller, der zusammen mit der Sparkasse Fulda diese Literaturreihe fördert, wird einen Büchertisch einrichten, und die Autorin wird signieren.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche