Logo

100 Jahre Jubiläum im Herz-Jesu-Krankenhaus

070509_hjk.jpgSchönes aus Fulda. Im Herz-Jesu-Krankenhaus wurde „100-jähriges Jubiläum“ gefeiert. Die Krankenschwester Elke Bischof und die Intensivschwester Christine Jordan sowie die Mitarbeiterinnen der Zentralen Versorgungsdienste Martina Gossing und Elisabeth Scholz stehen seit 25 Jahren im Dienste des Krankenhauses und wurden im Rahmen einer Feierstunde für ihr Engagement geehrt.

Die Krankenschwester Elke Bischof absolvierte zunächst ein mehrmonatiges hauswirtschaftliche Praktikum im Kreiskrankenhaus Schlüchtern und begab sich in die Krankenpflegeausbildung, gleichfalls im Kreiskrankenhaus Schlüchtern, bevor sie am 01.04.1982 in den Dienst des Herz-Jesu-Krankenhauses eintrat. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet sie auf der Internistischen Station Frederick. Frau Bischof ist verwitwet und hat zwei Kinder im Alter von 14 und 17 Jahren.

Krankenschwester Christina Jordan trat gleichfalls am 01.04.1982 in das Herz-Jesu-Krankenhaus und arbeitet mit einigen Familienunterbrechungszeiten auf der Interdisziplinären Intensivstation des Krankenhauses. Christine Jordan absolvierte zunächst eine einjährige hauswirtschaftliche Ausbildung, bevor sie in die Krankenpflegehilfe- und kurz darauf in die Krankenpflegeausbildung einstieg. Frau Jordan ist verheiratet und Mutter von drei Kindern im Alter von 28 Jahren, 21 Jahren und 14 Jahren.

Martina Gossing trat ebenfalls am 01.04.1982 in den Dienst des Herz-Jesu-Krankenhauses ein. Sie machte zunächst eine ernährungswirtschaftliche Ausbildung und bildete sich anschließend zur Hauswirtschafterin weiter. Frau Gossing arbeitete im Krankenhaus zunächst als Stationshilfe und wechselte nach einigen Jahren in den Zentralen Hauswirtschaftlichen Dienst. Dort war sie für die Ver- und Entsorgung der Stationen zuständig, leitete diesen Bereich später und ist zusätzlich für die Lagerwirtschaft mit zuständig. Frau Gossing ist verheiratet.

Elisabeth Scholz nahm am 01.03.1092 ihre Tätigkeit im Krankenhaus auf und arbeitet seitdem im Hauswirtschaftlichen Dienst. Zunächst absolvierte sie eine Ausbildung zur Näherin, ehe sie in den hauswirtschaftlichen Dienst des Krankenhauses eintrat. Ihre Tätätigkeit versieht sie in den Zentralen Versorgungsdienstes und ist gleichfalls für die Ver- und Entsorgung der Stationen und Funktionsbereiche zuständig.

Der Geschäftsführer des Herz-Jesu-Krankenhauses Alexander Schmidtke dankte den Jubilaren für ihren engagierten und langjährigen Einsatz. Dies sei in der heutigen schnelllebigen Zeit eine wirkliche Ausnahme und müsse anerkennend gewürdigt werden, so Schmidtke. Jede Mitarbeiterin leiste ihren ganz speziellen Beitrag, dass das Herz-Jesu-Krankenhaus in Gänze funktioniere. Der Gratulation schlossen sich mit einer Kurzlaudatio der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Glaser, die Pflegedirektorin Sylvia Röhm-Kleine sowie der Personalleiter Achim Kirschner an.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin