Logo

Neues Gemeindemobil in Burghaun

070514_gemeindemobil.jpgSchönes aus Burghaun. Im Rahmen der Gewerbemesse des Burghauner Gewerbevereins übergab Bürgermeister Alexander Hohmann ein neues, durch Werbung heimischer Firmen finanziertes Gemeindemobil seiner Bestimmung.

Bürgermeister Hohmann erläuterte in seiner Ansprache die Bedeutung des Fahrzeugs für die heimischen Vereine, sowie für die Jugend und Seniorenarbeit in der Gemeinde. Bereits das alte Gemeindemobil, das mittlerweile sechs Jahre zur Nutzung zur Verfügung gestanden habe, belege durch seine fast durchgehende Vermietung die Notwendigkeit, den heimischen Vereinen und Verbänden ein solches Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.

„Ich danke daher in Namen aller gemeindlichen Gremien, den 32 Firmen aus unserer Großgemeinde, die sich durch Werbung auf dem Gemeindemobil an dessen Beschaffung beteiligt haben, auf das herzlichste. Diese Firmen, größtenteils Mitglieder des Burghauner Gewerbevereins, belegen mit ihrer Werbung ihr soziales und gesellschaftliches Engagement zum Wohle der Burghauner Bürgerinnen und Bürger“, so Hohmann in seiner Ansprache.

Kurzfristig möglich geworden war die schnelle Beschaffung des Fahrzeugs vor allem auf Grund der Tatsache, dass die Verwaltung nicht wie beim letzten Gemeindemobil auf eine teure Agentur zurückgegriffen hatte. Vielmehr hatte die Gemeinde die Suche der Werbepartner, die Beschaffung des Fahrzeugs und die Beschriftung in Eigenregie abgewickelt. So konnte das Auto preisgünstig und zu Werbepreisen von 100,-  bis 350,- EURO pro Werbejahr beschafft werden.

Das Gemeindemobil ist ein VW T5, bezogen über die Firma Autohaus Haunetal, verfügt über neun Sitzplätze und wird nach wie vor über die Gemeindeverwaltung vermietet, so Hohmann. Auch das alte Gemeindemobil stehe wie bisher zur Anmietung zur Verfügung.

Als kleines Dankeschön erhielten alle Werbepartner aus den Händen des Bürgermeisters am Ende der feierlichen Fahrzeugübergabe eine Urkunde. Stellvertretend erhielt der Vorsitzende des Gewerbevereins, Jörg Hildebrand, die erste Dankesurkunde.

Categories:

Alle Nachrichten