Logo

Kleine Kunstwerke – pädagogische Tagesgruppe stellt Bilder aus

Schönes aus Fulda. Zum zweiten Mal findet in den Fluren des früheren Kreisjugendamtes eine Ausstellung mit Bildern statt, die von den Kindern und Jugendlichen einer pädagogischen Tagesgruppe gemalt worden sind. Die Bilder sind im Anschluss an eine Ferienfreizeit entstanden. Zu der Ausstellungseröffnung waren auch Familienangehörige und Freunde der jungen Künstler eingeladen.

 

061213_paedagogik1.jpg

 

 

Die Ausstellung wurde von Fachbereichsleiter Karl-Heinz Klug und der Projektverantwortlichen Gudrun Nüchter eröffnet. „Die Kinder und Jugendliche haben richtige kleine Kunstwerke gemalt, die zum näheren Betrachten einladen und auf diese Weise Wartezeiten verkürzen“, findet Klug. Auch Gudrun Nüchter lobte die Farbenfreude und Ausdrucksstärke der Bilder und kündigte an, dass künftig im halbjährigen Wechsel Ausstellungen geplant sind. Interessierte Gruppen sollten sich einfach melden.

 

Erziehungsleiter Andreas Dellemann von der pädagogischen Tagesgruppe 13+ berichtete von seinen anfänglich skeptischen Gefühlen, ob genügend Bilder für eine Ausstellung zusammenkommen würden. Aber: „Es sind echt tolle Bilder entstanden.“ Dies habe sicherlich auch mit dem gewählten Thema „Ferienfreizeit“ zu tun. Solche Veranstaltungen seien insbesondere zur Stärkung des Gemeinschaftslebens wichtig.

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten