Logo

Poppehüser Kermes 2006, die wor schö…, die wor schö…!

Schönes aus Poppenhausen. Richtig gute Stimmung herrschte am vorletzten Wochenende bei der 22. Poppenhausener Kirmes. Über das Festwochenende freuten sich die Kirmes-Mädels und –Burschen über ein volles Zelt am Sport- und Freizeitgelände Lüttergrund.  An allen Abenden herrschte ein reger Festbetrieb, der von einigen benachbarten Kirmesgesellschaften unterstützt wurde.

 

„Jeder Tag war eigentlich perfekt“, freute sich der diesjährige König Thomas Heller zusammen mit Ploatzknecht Matthias Baier und Schnapsknecht Raffael Mehler. Nachdem „Plo-Babbe“ Erik Erb, Pfarrer Erwin Lachnit und Bürgermeister Manfred Helfrich sowie Ortsvorsteherin Margarete Unger von zuhause abgeholt wurden, folgte nach dem Marsch durch den Ort der traditionelle Dreireihentanz auf dem Platz vor dem Von-Steinrück-Haus . Auch die Kinder-Kirmes war wieder mit dabei und begeisterte mit den eingeübten Tänzen die Zuschauer

 

Wie in den letzten Jahren wurden die Poppenhausener Kirmespaare von der befreundeten Kirmesgesellschaft aus Unterweißenbrunn beim Marsch ins Festzelt begleitet. Dort fand sich im Laufe des Nachmittags auch Landrat Bernd Woide ein, der sich mit der Kirmesjugend im Fuldaer Land sehr verbunden fühlt.

 

Bei der Versteigerung des Kirmesbaumes wurden 350 Euro ersteigert, die Pater Berthold Heller für seine Projekte in Namibia zur Verfügung gestellt werden.

 

Die Kirmes-Gesellschaft möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Anwohnern für den Lärm und andere Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken für das Verständnis, das der Jugend entgegengebracht wurde. 

 

Richtig gute Stimmung herrschte am vorletzten Wochenende bei der 22. Poppenhausener Kirmes. Über das Festwochenende freuten sich die Kirmes-Mädels und –Burschen über ein volles Zelt am Sport- und Freizeitgelände Lüttergrund.  An allen Abenden herrschte ein reger Festbetrieb, der von einigen benachbarten Kirmesgesellschaften unterstützt wurde. 

 

061122_poppenhausen.jpg 

Categories:

Alle Nachrichten