Logo

Jugendliche setzen sich für ihre Heimat ein

090714_hohmannHilders. „Botschafter der Rhön“ – das sind Menschen, die sich über regionale Grenzen hinaus für die Rhön stark machen und dabei helfen, den Bekanntheitsgrad zu steigern. Diese Botschafter auszuzeichnen, ist eine besondere Marketingstrategie des Rhöner Charme in diesem Jahr und bereits zahlreiche Botschafter wurden für ihr Werben mit einer Urkunde bedacht. Dass dies nicht immer Einzelpersonen sein müssen, verdeutlichte jetzt Stefan Hohmann vom Landhotel-Gasthof Hohmann aus Hilders in Kooperation mit dem Volleyballverein des TSV Hilders.

„Auch der Verein möchte helfen, dass noch mehr Menschen die Rhön besuchen und diese herrliche Landschaft genießen“, erläuterten Trainer Klaus Mock und Iris Graul. Dass sich gerade die jungen Sportler für ihre Heimat einsetzen möchten und damit die Partnerschaft Schule – Gastronomie stärken, findet insbesondere Stefan Hohmann geradezu grandios und dankte dem Team mit der Überreichung einer Urkunde. Die Volleyballer sind auf ihren Wettkampf-Touren in ganz Hessen unterwegs und sehen es beinahe als Selbstverständlichkeit an, Werbung für die Rhön und für die Aktion des Rhöner Charme zu machen. So werden bei den Spielen Plakate aufgestellt und entsprechende Flyer verteilt. Eine Aktion, so findet jedenfalls Stefan Hohmann, die unbedingt Schule machen sollte.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport