Logo

Fußballer der Sportregion Fulda im Dortmunder „Westfalenstadion“

Schönes aus Fulda. Ein packendes Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin erlebten die Fußballer der Auswahl der Sportregion Fulda im Dortmunder „Westfalenstadion“. Bürgermeister und Sportdezernent Dr. Wolfgang Dippel hatte erst zu einem zünftigen Frühstück in seine Heimatgemeinde Breuna und anschließend zu diesem besonderen sportlichen Highlight eingeladen.

 

061215_dippel2.jpg 061215_dippel1.jpg

 

Die Auswahl, bestehend aus Fußballern der Verwaltung und ehemaligen höherklassigen Spieler der Fuldaer Region, haben im Jahr 2006 viele Spiele bestritten und sind laut Dippel meistens als Sieger vom Platz gegangen. „Die Auswahl ist ein hervorragendes Team, auch die Spielerfrauen unterstützen uns tatkräftig und die Atmosphäre in diesem Fußballtempel – mit über 70.000 Fans war phantastisch“, resümierte der begeisterte Dippel nach dem Spiel.

 

Lothar Plappert,  Vorsitzender des Sportverbandes der Stadt Fulda, bedankte sich für das große Engagement und die Leidenschaft, die Dippel dem Sport entgegenbringt. Als Ideengeber für die fußballerische Auswahl der Sportregion wurde Dippel von Plappert mit einer kleinen Nachbildung des FIFA-Worldcup-Pokals geehrt. „Leider haben wir die WM nicht gewonnen, ich habe dennoch den Pokal“, freute sich Dippel und dankte den Sportlern für ihre Leistungen.

 

Übrigens: Das Spiel im Signal Iduna Park von Dortmund endete 1:2 für die Hertha aus Berlin, die damit eine „schwarze Serie“ beendete. Sie hatte seit mehr als drei Jahrzehnten nicht mehr in Dortmund gewinnen können und war in dieser Saison noch nie auswärts erfolgreich.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport