Logo

Young Highlander starten in die neue Saison

Schönes vom VERC. Trotz sommerlicher Temperaturen beginnt für den Eishockey – Nachwuchs des VERC Lauterbach die Saisonvorbereitung. Den Auftakt werden die Mini-Highlander  mit dem Trainergespann Jens Grunewald und Sven Naumann machen. Der Trainingsauftakt der Mini-Highlander ist am 19.06.07 um 17.15 Uhr an der Eishalle in Lauterbach.

Am 20.06.07  steigen dann die Kleinschüler und Knaben mit ihrem neuen Coach Holger Selenka in die Vorbereitung ein. Das Training beginnt um 17.00 Uhr an der Eissporthalle. Weitere Einzelheiten geben die Trainer „ vor Ort „ bekannt. Neueinsteiger sind zu diesen Training recht herzlich willkommen.

Die Eissaison in Lauterbach beginnt für die Young Highlander im Oktober, bis dahin gilt für die Nachwuchscracks schwitzen und die Grundlagen für eine harte Saison erarbeiten. Um die Eisfreie Zeit zu verkürzen, planen die Trainer noch einige Eiszeiten auf „fremdem„ Eis ein. „Vielleicht können wir schon irgendwo im September ein Trainingsspiel machen“, so der Nachwuchscoach Holger Selenka.

Gemeinsam mit den BetreuerInnen planen die Trainer auch für die neue Saison den einen oder anderen Event, so wird es in der Lauterbacher Eishalle wieder das ein oder andere hochkarätige Turnier im Nachwuchsbereich geben.  Für Holger Selenka und seine Trainerkollegen stehen die Ausbildung und der Spaß am Eishockey an erster Stelle. „Wir wollen dass die Kinder mit Spaß und Leidenschaft Eishockey spielen“, so Sven Naumann. „Lauterbach ist eine Eissportstadt und dieser Aufgaben wollen wir gerecht werden“, sagt die Trainercrew.

Aktiv sind auch die Eiskunstläufer von Trainerin Marianne Streifler im Trainingsgeschäft. Statt auf Kufen wird fleißig auf Rollen trainiert. Die Verantwortlichen des VERC setzen auch weiter auf die Karte Nachwuchs, so wünschen sich Eishockeyabteilungsleiter Bernd Grunewald und die Abteilungsleiterin im Eiskunstlauf Ilona Höhl auch in diesen Jahr so einen regen Zulauf an Kindern die ihre Leidenschaft zum Eissport finden. „An den Zugängen der letzten Saison, sehen wir dass die Nachwuchsarbeit  beim VERC  auf den richtigen Weg ist und dass der VERC eine gute Adresse über die Grenzen von Lauterbach hinaus ist“, so die beiden Abteilungsleiter.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport