Logo

Kinderchor St. Bonifatius gab Konzert in Poppenhausen

070626_bonifatius-chor.jpgSchönes aus Poppenhausen. Am vergangenen Samstag gab der Kinderchor St. Bonifatius Fulda im „Von-Steinrück-Haus“  Poppenhausen ein Konzert. Mit dieser Veranstaltung setzte der Verein für Tourismus in Poppenhausen seine im Jahr 2005 begonnene Konzertreihe fort, um Einheimische und Gäste aus nah und fern mit musikalischen Darbietungen zu unterhalten.

Die Leitung des Kinderchores hatten Brigitte und Reinhold Feldmann, die von dem ehemaligen Leiter der „Rhönlerchen“, Johannes Neuwirth unterstützt wurden. Bürgermeister Manfred Helfrich begrüßte als Vorsitzender des Verein für Tourismus in Poppenhausen e.V. die Gäste und freute sich, dass der mit zahlreichen Auszeichnungen dekorierte Kinderchor gewonnen werden konnte.

Der Chor sangt bekannte Volksweisen renommierter Interpreten und Komponisten zu Landschaftsaufnahmen der Rhön, die von Hobby-Fotograf  Erich Schmitt gefertigt wurden. Junge begabte Talente werteten einige Gesangsbeiträge mit Instrumentensolos auf.  

Der Rhöner Heimatabend wurde mit Tanzdarbietungen des Trachtenvereins Abtsroda unter der Leitung seines Vorsitzenden Berthold Müller umrahmt.  Die Moderation des Abends hatten Clarissa Blümm und Katrin Wagner, Mitglieder des Kinderchores.

Einen Höhepunkt erreichte das Konzert, als mehrere ehemalige Mitglieder des heute nicht mehr existierenden Kinderchors „Rhönlerchen“ spontan aus dem Publikum heraus den Bonifatius-Chor bei dem Ohrwurm „über der Domstadt…“ unterstützten. Dass deren aktive Zeit ca. 20 Jahre zurücklag, war nicht erkennbar.

Der vollbesetzte Bühnensaal applaudierte voller Respekt. Insgesamt ein gelungener Abend mit Freude und Geselligkeit. Die Versorgung der Gäste hatten die Mitglieder des Sängerchores Rhönlust übernommen.

Auf dem Foto v.r.:
Die Mitglieder des Bonifatiuschores, die Chorleiter Brigitte und Reinhold Feldmann, der ehemalige Chorleiter der Rhönlerchen, Johannes Neuwirth und Bürgermeister Manfred Helfrich

Categories:

Alle Nachrichten