Logo

Falk Ozellis ist neuer Trainer bei den Highlandern

070628_highlander.jpgSport. Der VERC Lauterbach „die Highlander„ haben  Falk Ozellis als neuen Trainer für die 1.Mannschaft verpflichtet. „Mit Falk Ozellis haben wir unseren Wunschtrainer für den VERC  gewinnen können“, so der 1.Vorsitzende Bertram Höhl.

Für Höhl bringt Falk Ozellis, der als Spielertrainer fungieren wird, alles mit. Der gebürtige Görlitzer, der die komplette Nachwuchs Schule von Weißwasser durchlief und 1988/1989 mit Dynamo Weißwasser der letzte DDR – Meister wurde, bringt Profi – Erfahrungen aus Kassel, Bremerhaven, Erding, Braunlage und Weißwasser mit.

Mit den Kassel Huskies erreichte Ozellis 1995/1996 das Play-Off Finale in der DEL und wurde Vizemeister. Als Fan der russischen Eishockeyschule wird Ozellis in der neuen Saison sehr viel Wert auf Disziplin, Ausdauer und Technik legen. Die Ziele sind für den zweifachen Familienvater in der neuen Saison klar festgelegt: „Mit dieser Mannschaft, die noch viel Spielraum nach oben hat, kann es nur ein Ziel geben und das heißt, ganz vorne mitspielen“, so Ozellis.

Mit einer Erfahrung von fast 1000 Spielen als Profi wird er auch für die jungen Lauterbacher Spieler Trainer und Vorbild sein. „Erfreulich ist“, so Bertram Höhl, „dass der Kader zur neuen Saison zusammenbleibt.“ Veränderungen könnte es bei dem einen oder anderen Spieler aus Kassel geben.

„Der Vorstand ist noch mit einigen möglichen Neuzugängen im Gespräch, Namen werden wir aber erst nennen wenn alles in Sack und Tüten ist“, so Höhl. Eines ist für Höhl klar: „Der VERC wird sich nicht am Wettrüsten mit anderen Vereinen beteiligen. Wir werden weiter auf eine starke Mannschaft aus heimischen Spielern setzen. Jeder der für uns spielen will ist willkommen nur verdienen kann man bei uns nichts.“

Im Umfeld der Mannschaft kann der Vorstand weiter auf bewährte Kräfte setzen, so wird sich Frank Ebenrett weiter mit Thomas Küster um die Mannschaft als Mannschaftsbetreuer kümmern.

Auf dem Bild 1 zu sehen: Bernd Grunewald (Abteilungsleiter), Falk Ozellis, Bertram Höhl (1. Vorsitzender)
 

Categories:

Alle Nachrichten, Sport