Logo

Malteser versorgen Angehörige täglich mit warmen Mahlzeiten

Schönes aus Fulda. Die Urlaubszeit steht vor der Tür. Viele Menschen freuen sich auf unbeschwerte Wochen fern der Heimat: In Deutschland, Europa oder fernen Ländern. Einziger Wermutstropfen: Während des Urlaubs ist niemand
da, der sich um die älteren Angehörigen kümmert, ihnen was zu essen macht, ihnen eine warme Mahlzeit serviert.

Nicht so schlimm, findet Thomas Peffermann, Diözesangeschäftsführer bei den Maltesern in Fulda: „Dafür gibt es schließlich die Malteser und den Malteser Mahlzeitendienst. Wir bringen auf Wunsch täglich das Essen in die Wohnung. Freundlich und zuverlässig – mit einer großen Menüauswahl. Auch zeitlich begrenzt für wenige Wochen oder nur an den Wochenenden.“

So stehen allein in Fulda Vollkost, Leichte Vollkost besonders für magen- und galleempfindliche Personen sowie diabetikergeeignete Menüs mit Broteinheiten-Angabe zur Auswahl. Doch Peffermann betont: „Unser Mahlzeitendienst ist mehr als eine bloße technische Versorgungsleistung, mehr als etwas Warmes zum Essen. Die Menüs kommen von Mensch zu Mensch.

Das heißt: Unsere Mitarbeiter sind nah am Menschen und hören zu, ermuntern oder sind beim Gang zum Esszimmertisch behilflich. Sie fragen auch nach, wenn sie feststellen, dass persönliche Betreuung nötig ist.“ Die Menüs der Malteser werden nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen aus ausgesuchten Zutaten erstellt.

Mehr Informationen zum Malteser Mahlzeitendienst, auch für kurzfristig Entschlossene, gibt es unter 0661 / 953 100. (tg)

Categories:

Alle Nachrichten