Logo

Roger Krah ist neuer Leiter des Polizeipostens Schotten

070703_roger_krah.jpgLeute. Polizeihauptkommissar Roger Krah ist seit dem 01. Juli 2007 der neue Leiter des Polizeipostens Schotten und damit der Nachfolger von Polizeihauptkommissar Hartmut Gohlke, der vor wenigen Monaten zum Leiter der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Lauterbach und stellvertretendem Stationsleiter ernannt worden war.

In den Amtsräumen und im Beisein der Schottener Bürgermeisterin Susanne Schaab-Madeisky und der 1. Stadträtin Heide Förschner, stellte der osthessische Polizeipräsident Eckhard Sauer am Montag den neuen Postenleiter vor und präsentierte ihn auch als ersten „Schutzmann vor Ort“ im Vogelsbergkreis.

Polizeioberrat Siegfried Schulz, Leiter der Polizeidirektion Vogelsberg, erläuterte im Anschluss  das Konzept „Schutzmann vor Ort“ mit dem das Hessische Innenministerium durch zusätzlichen persönlichen Service der Polizei, noch mehr Bürgernähe erreichen will. So wird sich Hauptkommissar Krah unter anderem intensiv um Kontakte mit Kindergärten und Schulen bemühen, außerdem wird er sich um die Nachbetreuung von Kriminalitätsopfern kümmern. Mit den
städtischen Gremien wir er eng zusammenarbeiten und sich auch imPräventionsrat mit Rat und Tat engagieren.

Roger Krah nutzte die Gelegenheit um sich für das in ihn gesetzte Vertrauen zu bedanken und versprach, sich seiner neuen Aufgabe mit ganzem Herzen zu widmen. Die Arbeit in der Öffentlichkeit sei ihm von absoluter Wichtigkeit, dazu gehöre, dass er sein neues Amt nicht „vom Schreibtisch aus“ führen wolle, sondern direkter Ansprechpartner für die Schottener Mitbürgerinnen und Mitbürger sein will.

Der 44-Jährige Hauptkommissar ist seit 27 Jahren bei der Hessischen Polizei und versah seinen Dienst nach der Ausbildung zunächst bei verschiedenen Dienststellen in Frankfurt. Seit 1996 arbeitete er bei der Polizeistation Lauterbach  zunächst als Streifenbeamter und stellvertretender Dienstgruppenleiter, bevor er im Jahr 2001 Dienstgruppenleiter wurde. Im ersten Halbjahr 2006 war er zur Vorbereitung und Durchführung der Fußballweltmeisterschaft zum Hessischen Innenministerium abgeordnet.

Categories:

Alle Nachrichten