Logo

Tag der offenen Tür in Neuhof – Mediana Mobil informiert und feierte 15 – jähriges Bestehen

090929_MedianaNeuhof. Etliche Interessierte nutzten am Samstag, 26. September, den Tag der Offenen Tür, um sich vor Ort über die Leistungen der Station Neuhof von Mediana Mobil zu informieren. Weiße und blaue Luftballons wiesen in der Michaelstraße den Weg dorthin, wo Stationsleiter Markus König mit seinem Team Rede und Antwort stand. „Hier kann man unverbindlich Antworten zu Fragen rund um Pflege, Alltagsbegleitung, Familienpflege und Haushaltshilfe bekommen“, erläuterte König. Außerdem freue man sich natürlich über Besuche von Kunden und deren Angehörigen, „die auch ohne bestimmtes Anliegen mal bei uns vorbeischauen“. Gesorgt war für zahlreiche fachkundige Ansprechpartner, für viel Info-Material zum Mitnehmen, kleine Geschenke und das leibliche Wohl.

Sehr zu schätzen weiß Mediana Mobil den Besuch von Franz-Josef Adam, Erster Beigeordneter der Gemeinde Neuhof. Er überbrachte die Grüße von Bürgermeisterin Maria Schultheis und gratulierte dem ambulanten Dienstleister zum 15-jährigen Bestehen. Adam lobte das engagierte Team von Mediana Mobil und betonte: „Wir sind froh, hier ein so großes Angebot zu haben.“ Der Vertreter Neuhofs würdigte  die „umfangreiche Palette Ihres Dienstes, die weit über den Pflegebereich hinausreicht und auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden eingeht“. Wichtig sei beispielsweise für Bürger die Möglichkeit, nach Krankenhaus- oder Reha-Aufenthalt daheim Eingewöhnungshilfe zu bekommen. Die Kommune begrüße sehr, dass sich die im Südkreis zuständige Mediana-Truppe trotz Erschwernis durch Autobahn- und Bahn-Bauarbeiten in Neuhof offensichtlich wohlfühle.

Mediana-Geschäftsführer Hans-Karl Diederich stellte die Flexibilität dieses Südkreis-Teams um Markus König heraus: „Man muss den Hut ziehen, wie Sie bei Ihren Kundentouren das Beste aus der Baustellen-Situation hier machen und Wege finden, Ihre Betreuungszeiten möglichst einzuhalten.“ Markus Otto bekräftigte als Gesamtleiter von Mediana Mobil, dass es richtig sei, diese Sozialstation in Neuhof zu unterhalten. Zum einen brauchten die Mitarbeiter ein solches berufliches Zuhause vor und nach ihrer Tour, zum anderen zahle sich diese Nähe zu den Kunden im Südkreis aus.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin